Chemie sollte dieses Semester angeboten werden.
Inwieweit das Chemie-Labor Sinn ergibt, weiß ich nicht. Ich hab es nicht gemacht, wüsste auch nicht, dass es mir sonderlich abgeht. Mit dem Labor fehlt dir halt ein weiterer Nachmittag, an dem du nichts machen kannst außer irgendwo Substanzen rumzuschütten und Wahlfachpunkte zu sammeln - die für einen Quereinstieg ziemlich unnötig sein dürften.
Ich persönlich würde bei einem Quereinstieg keine Wahlfächer, sondern nur Pflichtfächer ohne Vorkenntnisse machen…
Ein Nachmittag fällt dir ab Mai oder so wegen des Elektronik-Praktikums weg. Solltest du halt einplanen. Und das würde ich auf alle Fälle machen.
Projektmanagement kannst du machen, sind allerdings nur 2 Wochenenden und ein paar Tage Zusatzaufwand. Ist nur eine (unnötige) kleine Randerscheinung des Studiums und keinen Eintrag in den Stundenplan wert. Solltest du allerdings auch in diesem Semester machen, später - wenn dann Übungen und Prüfungen zuhauf auftreten - geht es dir nämlich sicher nur auf den Geist.
Und gründsätzlich würde ich nicht mehr machen! Du wirst schon noch deine Probleme in Elektronik haben, wenn da plötzlich Integrale und Differentiale herumschwirren. Ich würde lieber nebenbei die mathematischen und physikalischen Grundlagen auffrischen/erweitern.
Hoffe, es hilft. Ist allerdings alles nur meine persönliche Meinung, vielleicht kommen noch andere dazu.
Und weil ich gerade sehe, dass sich dein Stundenplan geändert hat: Lass Physik 2 bleiben! Du kannst dir gerne die ersten Übungsbeispiele unter Grundlagen der Physik II - Beispiele SS 2006 ansehen; die Beispiele bauen auf Physik 1 auf. Schwinungen sind dann doch etwas zu heftig ohne Vorwissen. Ohne dich entmutigen zu wollen, aber so wie es bei manchen in der 1er Übung aussieht (die nebenbei die Vorlesung besucht haben) kann ich dir den Fleck in der 2er garantieren…
Wenn du dich auch noch davon überzeugen willst, setz dich einfach in die Vorlesung, bis die Übung beginnt. Aber lass dir davon bitte bitte nicht deine Motivation fürs Studium versauen! Ohne Vorwissen ist der Hilscher einfach nur zum Schmeißen…