1. Studienabschnitt

Hallo!
Hätte mal ned Frage und zwar:
Ist der erste Studienabschnitt mit Abschluss der ganzen dafür benötigten Fächer eigentlich fertig ? Man lest ja imma wieda was von ner 1.Diplomprüfung

Und da ich Studienbeihilfe beziehe, haben die mich angeschrieben, dass ich ihnen das 1.Diplomprüfungszeugniss schicken soll :confused:

also um was gehts da überhaupst jetzt ?

m.f.g.

also Prüfung musst du keine mehr machen…

als erstes mal: Antrag für 1.Diplomprüfungszeugnis von „Dekanats-Sekretärin“ (:slight_smile: halt die die im Dekanatszentrum sitzt) holn + ausfülln

(Öffnungszeiten Dekanatszentrum Mo.-Do. 8 - 12)

dann:

1. Antrag
  2. Pass (Geburtsurkunde geht glaub ich auch)
  3. Einzelzeugnisse + Anrechnungsbescheide (letztere falls vorhanden)
  4. Studienbuchblatt (das was du jedes Semseter mim Semesterpickerl zugeschickt bekommst)
    (Sammelzeugnis und Sozialversicherungskarte hab ich nicht gebraucht)
    zur „Dekanats-Sekretärin“ tragen
    … und warten

wenn man das alles bis 10.01 erledigt sollte man am 07.02 sein 1.Diplomprüfungszeugnis abholn können

das sollts glaub ich sein…

… näheres auch unter: http://info.tuwien.ac.at/dektnf/ [-> 1.Abschnitt/Bachelor]

zum glück ist dach nicht kompliziert… :open_mouth:

aber viiiiielen dank, allein hät ich da sicha eeewig gebraucht, dass ich auf das alles draufkomm :exclamation:

Das Diplomprüfungsdatum gilt übrigens das Datum der letzten Prüfung.
Das ist für Beihilfen u.ä. wichtig.

Das Diplomzeugnis wird ja nur 3 mal im Semester ausgestellt. Falls man dringend eine Bestätigung braucht, bekommt man glaub ich auch schneller eine Bestätigung, wenn man darum bittet.

mfg Philipp

Ja, man muß nur beim Einreichen dazusagen, daß man eine Bestätigung fürs Finanzamt braucht.
Die kommt dann innerhalb einer Woche.