1. Test am 20.April

Da bald Test ist und ich so selten auf die Uni wegen der Arbeit kommen kann, wollte ich fragen ob schon etwas bezüglich Teststoff bekannt ist!? Also wie weit im Nowotny Skript geht es !? Theorie!? Besser von den Folien lernen!?

Und bezüglich der Übungen kommt etwas in dem Stil der letzten 3 Übungen!?

Gibt es noch eine Fragestunde vor der Prüfung!?

Und freuts wen dass wir uns gemeinsam vorbereiten? Also die Übungen nochmal durchrechnen vielleicht!?

Nochmals Danke und

Liebe Grüße

Chris

Anyone? :slight_smile:

Also alles bis Magnetostatik?

Oder noch weiter!?

ad VO:
er is bis incl S.37 (Bildladungen) im Nowotny-Skriptum gekommen; ich weiß aber nicht, ob das was er in der woche vom test noch vorträgt auch noch stoff is, denk ich aber eigentlich nicht.

Ich glaub du solltest das skript durchlesen und parallel dazu die folien anschaun; das skript is mehr eine formelsammlung als sonst irgendwas (fast keine herleitungen, wenig erklärender text). ich hab mir auch noch einen pollack aus der bibliothek geholt, der hat viel text, die herleitungen sind zumindest skizziert, oft aber auch ausgeführt; einziger nachteil is, dass er SI einheiten verwendet, aber über sowas les ich einfach drüber

ad UE:
Dr. Ipp war auch der ue-leiter von methoden vergangenes semester und die testbsp waren durchaus vom selben typ wie die ue-bsp
es gibt fragestunden, die termine sind im TISS unter „LVA Termine“ zu finden (ganz unten); welche tutoren welche stunde abhalten, wird angeblich noch bekannt gegeben (du kannst aber gehen wann du willst)

gruß, sauerk0pf

Hat wer von euch eine aktuelle fragensammlung?

Weil immer wieder Referenzen auf das Nowotny-Skriptum im Forum umgehen, und immer wieder Fragen aufkommen was das ist:
http://up.itp.tuwien.ac.at/~rebhana/ED-Skriptum/

Das ist es, ein Skriptum zu Elektrodynamik aus dem Jahre 2003 (modified 2006) welches ziemlich gut den Stoff von Edyn abdeckt.

Das Skript heißt „Elektrodynamik und Relativitätstheorie“ weil im alten Studienplan Edyn I und Edyn II noch zusammengefasst war. Also umfasst das Skript mehr als den üblichen Stoff für unser Edyn. I, aber Teststoff Umfang für den 1. Test wird wie schon gesagt bis Kapitel III, 1,D „Methode der Bildladungen“ sein.

kann mir vielleicht bitte wer das script schicken?
weil der link ist leider down… :frowning:

versuchs mal da:
http://tph.tuwien.ac.at/~rebhana/ED-Skriptum/

lgc

thx! den link kannte ich vorher auch schon :wink: nur wie ich heute gepostet hatte gabs da ne fehlermeldung, dass ich keinen zugriffsberechtigung hätte. :laughing:
jetzt gehts wieder^^

Damit der Link geht müssts euch mit dem TU Wien VPN einloggen oder dem Prof. Rebhan eure IP schreiben

mhm… also ich bin derzeit weder im tiss eingeloggt noch hab ich einen vpntunnel zur uni eingestellt… es geht aber :open_mouth:

:slight_smile:

Kann schon sein - den Link, den ich gepostet hab das ist ein bisschen ein anderer :slight_smile:

lgc