Nachdem in einer Woche schon der erste Test stattfindet, soll dieser Thread zum „Gedankenaustausch“ dienen.
Ich habe nur in der ersten Woche die VO besucht; hat der Svozil vl iwann mal anklingen lassen was eventuell kommen könnte; speziell Fragen zur VO? IMHO kommen folgende Beispiele zum Rechnen: Indizes, Metrik, Testfunktion/Residuensatz und dergleichen.
Mir ist schon klar, dass etwas aus seiner, sagen wir mal, Zusammenfassung seiner Gedanken kommen wird =P~
Ich war zwar vorigen Mittwoch in der VO, aber da hat er zu erst nochmals die Inidizes wiederholt und ist dann zu Green’schen Fkt & Satz von Stokes bzw Sturm-Liouville übergegangen.
Bin grad draufgekommen, dass er auch regelmäßig sein „Skript“ aktualisiert! Verglichen zu voriger Woche ist es um weitere 10 Seiten gewachsen.
Ich glaube, der Vorlesungsteil wird sowieso bobsch, Svozil Fragen sind angeblich nicht leicht und bei seinen mündlichen Prüfungen fallen viele durch… Aber das hat mir nur jemand erzählt, weiß nicht obs stimmt. Praktisch wärs trotzdem, wenn man sich damit dann die mündliche Prüfung erspart.
Ein Studienkollege hat gemeint, dass der Schweda noch Methoden-VO Prüfungen macht. Einzige Voraussetzung ist eine Matrikelnummer vor 2010. Mein Back-Up :D/
laut meiner information wird svozil keine mündlichen prüfungen machen da ihn der aufwadn zu groß ist, sollte man aber nochmal nachfragen.
Test stoff ist bis einschließlich veralgemeinerte Funktionen glaub ich zumindest und die fragen sind verständnissfragen wie z.B. was ist eine gute Funktion und Ansatz für die greens Funtionen