Hi!
Würde gerne das Forum nützen um Beispiele posten und diskutieren zu können.
Weiß jemand ein vernünftiges Software-Tool um die Beispiele zu tippen?
danke, mfg
Aghy
Hi!
Würde gerne das Forum nützen um Beispiele posten und diskutieren zu können.
Weiß jemand ein vernünftiges Software-Tool um die Beispiele zu tippen?
danke, mfg
Aghy
Am besten mit LaTeX. Siehe dazu diese beiden Themen:
LaTeX (Formeleingabe im Forum)
LaTeX-Einführung - am besten hier gleich anmelden
So als Anmerkung: Als schnelle Refernz für LaTeX Matheformeln ist die Wikipedia-Hilfeseite super
Ich werde diese Woche noch einen Formeleditor einbauen. Man muss ja zum Glück das Rad nicht neu erfinden… LaTeX Equation Editor
Dieses Thema werde ich beizeiten umbenennen und verschieben, da es derzeit nicht wirklich viel mit der Physik Rechenübung zu tun hat
danke für die erläuterung!
um das forum unter allen neuen kollegen bekannt zumachen, würd ich´s gern im tuwis forum posten! sinnvoll oder kanns passieren, dass ich so einen professor stinkig mach?
wenn ja wen nicht?
zum thema ob es profs sauer aufstößt, wenn beispiele hier diskutiert werdn; da würd ich dir empfehln lies da durch was da gracvaloth im forum „neu hier?“ gepostet hat! =)
mfg
Naja, wir schwimmen so halboffiziell hier herum. Einige Professoren kennen es sicher, einer hat mir erst letzten Montag gesagt, dass er hier eh auch gelegentlich reinschaut.
Die Idee mit dem TUWIS++ Forum, naja, ich weiß nicht so recht. Es gibt schon einen Eintrag im Mathematische Methoden Forum, also was solls. Ist etwas genauer unter wir sind offiziell nachzulesen
Also in diesem Sinne: mach nur… schreib aber dazu, dass es quasi „Lerngruppen online“ oder irgendwas in der Art ist.
wenn du das forum bekannt machen willst kannst du ja einfach mal anfangen fragen zu stellen und eventuell welche die du schon gelöst hast reinstellen. früher oder später werden die leute schon anfangen zu posten, das spricht sich rum.
ich weis noch bei uns leztes jahr hats auch bis… mitte november gedauert bis hier viel diskutiert wurde.