Hier die Angabe!
Hat schon jemand etwas gerechnet? Aufgrund des schönen Wetters und einem netten grippalen Infekt habe ich erst einen Ansatz für Beispiel 1… =(
Würde mich sehr über Lösungsansätze oder gerechnete Beispiele freuen! ![]()
a05.pdf (27.6 KB)
im plenum diese woche wurde der lösungsweg fürs 3te bsp besprochen … was mir allerdings auch nur bedingt weiterhilft muss ich sagen.
bist also nicht der einzige der sich über hilfe freuen würde. und gute besserung.
Beim 15.c und beim 13.b ist von einem „führenden“ Term im Potentialausdruck die Rede - weiß jemand, welcher Term da gemeint ist? Ist das vielleicht der erste, der nicht verschwindet?
Danke!
jup, genau das ist gemeint
Hoi, ich hab moagn 2 prüfungen und entsprechend gar keine zeit gehabt irgendwas für edyn durchzurechnen ![]()
Falls sich also jemand die Zeit nehmen könnt und ein paar durchgerechnete Beispiele hochladen könnte wär das awesome, könnt jedes Kreuzerl ganz gut brauchen ![]()
Heho, hier meine Beispiele (alles außer 14b). Wieder einmal keine Garantie, dass es richtig ist.
Viel Spaß
DOC.pdf (193 KB)
ist das potential auf der oberfläche nicht nur dann null wen der leiter geerdet ist?
Hier noch Bsp 15 schön aufgeschrieben (nicht von mir), falls es sich noch jemand anschauen will. Vielleicht hilfts ja bei der nächsten Übung, angeblich begegnen uns Spiegelladungen noch öfters ![]()
Bsp15 d.pdf (26 KB)
Bsp15 abc.pdf (55.4 KB)