Ana1 beim Auzinger

Hallo,

langsam bahnt sich meine ANA1 Vo Pruefung an und ich hab schon einen Haufen Respekt.

Leider kann ich min Auzinger nicht so ganz (mathematisch… :slight_smile:) und verstehe oft nicht, worauf er hinaus will. Jeder der schon mal bei erm was gmacht hat, weiß was fuer Schwierigkeiten das mit sich bringt und dass so mit unter Angabeblaetter leer bleiben koennten. Ich bin motiviert und moechte das Ding erledigen, habt vielleicht ein paar Tipps fuer mich wie man das am besten angeht? Buecher? HPs? Andere Tipps?

Seltsamerweise gibts auch keine Pruefungen von ihm in der Fachschaft?

Mathematisch bin ich mittlerweile nicht mehr so schlecht (hoeheres Sem.) und die Uebung hab ich auch schon vor laengerer Zeit erledigt.

Freu mich ueber Tipps!

hallo!

also ich hab ana1 letzten jänner gemacht… kam eig genau das was in der prüfungssammlung von der fachschaft gesammelt war…

theoriefragen und auch die bsp. zieml das gleiche…

also die bsp kann man durch genug üben antrainieren, und die theoriefragen… da hab ich wohl kaum punkte bekommen nehm ich an (war nicht bei der einsicht)

bücher oder HPs hab ich nicht gebraucht…

lg

Unzählige, meist durchgerechnte, Beispiele findest du in Büchern wie:
http://www.amazon.com/Schaums-Outline-Calculus-5th-ed/dp/0071508619/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1290001729&sr=1-1
In der Serie gibt es zu sehr vielen Themengebieten Bücher. Vielleicht hilf das was.

jo, es wird wohl ein paar buecher brauchen :wink:

zum glueck wurde die pruefung verschoben!

sind die theoriefragen bei gabi und auzi gleich? es gibt naemlich seit er die LVA hat keine fragen mehr bei den pruefungssammlungen, die von ihm kommen.

ich zitier mich nochamal selber, ja? :wink:

eine frage haette ich noch, weiß irgendjemand wer die LVA 2005 gemacht hat? war das auch der auzi? die theoriefragen sind ja der absolute horror…

WS05 hat damals zum ersten mal Prof. Schranz-Kirlinger gehalten.

Alles klar.

Irgendwelche Tipps fuer den Auzinger bzgl. Theorie oder Rechnungen?

Ich hab immse Probleme die Fragen mit „wahr/falsch“ zu knacken, sie beziehen sich ja auch oft auf etwas, was min nicht mit den Skript loesen kann.

Habt ihr irgendwelche Ideen wie du zu bewaeltigen sind? Pruefung steht vor der Tuer :frowning:

Schade, leider tut sich hier scheinbar nix.

Ich find keine Buecher wo Beispiele drinnen sind die mit denen vom Auzinger vergleichbar sind, hat da jemand vielleicht einen Tipp? Sind ja haeufig Kurvendiskussionen mit komplexen Nullstellen, Wendenpunkten, usw.

Ich würde dir gerne weiter helfen nur bin ich Jahrgang WS2007, und da hat die ANA-I-VO Prüfung die Schranz-Kirlinger gemacht.

Schade, aber danke trotzdem!

Haett die VO auch 07 bei der Gabi machen sollen, nur leider hats zur der Zeit noch an anderen Stellen gebrannt… :wink:

Mir ist egal welches Medium, Internet waer auch super. Ich finde nur leider nirgends solche Aufgaben (Kurvendiskussionen zB) wie sie der Auzinger staendig beim Pruefungen bringt. Werd versuchen stark auf Verstaendnis zu lernen.

Auf die Gefahr hin, dass keiner antwortet :wink:

Hat jemand vielleicht noch grob die Beispiele der letzten zwei Pruefungen? (v.a. Integrale und Kurvendiskussionen). Die aus der FS sind leider schon etwas aelter.

Da groß drauf hingewiesen wird dass die Infos ueber mehrere Foren verteilt werden, welche sind denn das? Hier tut sich grad leider wenig :frowning:

Ana I beim Auzinger… am besten den Theorieteil so gut es geht lernen, diese ganzen Sätze und Bedingungen; er fragt beim Theorieteil so fies, dass man dort sicher eher Punkte lässt als beim praktischen Teil. Dieser ist wiederum nicht so schwer, und zumal man sehr lange zeit hat, kommt man dann schon drauf, wie man die sache angehen muss.

könnte mir hier jemand die angabe zur dritten übung geben? die is mir abhanden gekomme und anscheinend is sie auch nimma online… -.- danke xD