Jo!
Ich wollt mal fragen ob mir jemand ein buch empfehlen, wo LA einfach erklärt wird.
lg mc
Jo!
Ich wollt mal fragen ob mir jemand ein buch empfehlen, wo LA einfach erklärt wird.
lg mc
Gibt unzählige Bücher, Skripten zu Lineare Algebra. Ist halt Geschmackssache. Was ich empfehlen würde, ist das Lineare Algebra Buch aus der „Schaum’s Outline Serie“.
Das Buch ist so aufgebaut, dass in jedem Kapitel zuerst Theorie erklärt wird, und anschließend viele durchgerechnete Beispiele und auch Beweise folgen.
Das Buch gibts sicherlich in der Bibliothek.
Aber m.M.n. ist das Skriptum von Schranz-Kirlinger, oder wer auch immer das jetzt macht, ausreichend. Ansonsten Wikipedia bzw. einfach auf http://www.matheplanet.com/ zuerst nach Themen suchen (bzw. eigenen thread erstellen).
Mir hat Lineare Algebra von Gilbert Strang geholfen. Damals…vor langer, langer Zeit
Hier hast du alle Video Lectures von Gilbert Strang (MIT). Hat mir persönlich, vor allem bezüglich Verständnis, sehr geholfen.
mfg
//Edit: es gibt natürlich auch ein Buch von ihm: Lineare Algebra, Gilbert Strang, Springer Verlag
danke @ all … werd mir mal das buch vom schaum anschaun.
lg mc