Diplomarbeitslayout

Das is vielleicht eine selten blöde Frage, ich stell sie trotzdem:

Gibt es von der TU ein offizielles Template für Diplomarbeiten? Also quasi ein dot oder dotx. Oder Formatvorlagen.

Net, dass ich net grundsätzlich wüsst, wie man eine wissenschafftliche Arbeit schreibt, aber von wegen einheitliches Gesicht haben und Corporate Identity und so :wink:

lg,
Liz

Vom Büro für Öffentlichkeitsarbeit gibt es hierzu ein paar Dinge: Corporate Design

Ansonsten, einfach mal beim Betreuer nachfragen, ob ein Template (eher für Latex) existiert.

Also unter Corporate Design → Vorlagen und Schrift gibt es zwar Auswahlmöglichkeiten, aber angezeigt wird bei mir nichts!? :confused:

was ich von mir aus gefunden hab sind diese schriftarten und die verschiedenen logos. aber nichts richtung „formblatt deckblatt diplomarbeit“.
die einzigen, die sowas haben sind studenten, die latex-vorlagen ins informatiker-forum gestellt haben. was mir aber relativ wenig bringt, da ich erstens net wirklich lust hab, meine diplomarbeit quasi in html zu schreiben (ein textverarbeitungsprogramm is ja dazu da, um mir genau diese arbeit abzunehmen) und zweitens auch mein betreuer word lieber als latex hat.

im moment benutz ich die standard word 2007 vorlagen, aber diese „50 shades of blue“ wirken für mich nicht sooo professionell. entweder ich exportier mir irgendwo word 2003 vorlagen oder ich mach mir selber welche.

auf der Dekanatshomepage gibt es Hinweise zur Abfassung der 1. Seite der Diplomarbeit…
vielleicht hilft es dir ja :slight_smile:
http://www.tuwien.ac.at/dekanate/dekanatszentrum_3/formulare/
LG

Ich habe da etwas interessantes im Informatik-Forum der TU Wien gefunden.
DA-Template.zip (28.4 KB)
diplomarbeit-deckblatt-latex.zip (173 KB)