Einführung in die Akustik

Würde das auch gerne wissen. Bitte?

Prüfung ist am 25.6. in der VO. Außerdem hat er gesagt, dass man das Skriptum verwenden darf (auch in elektronischer Form).

Vielleicht schon zu spät, aber:
muss man sich für die Prüfung anmelden? Wenn ja wo?

würde mich auch sehr interessieren, konnte aufgrund der zeitlichen überschneidungen mit meiner bacc arbeit nicht in die VO gehen…
kann man also die prf ohne anmeldung/anwesenheit ablegen? ist die prüfung dann also im seminarrum 134A? nur schriftlich oder schriftlich u mündlich?
danke für jede antwort, schönene abend. LG

Anmelden muss man sich für die Prüfung im Sekretariat (5.Stock, gelber Bereich)!
Es gibt auch noch einen zweiten Termin glaub ich, eine Woche später also am 2.7, aber details dazu gibt es sicher im Sekretariat!
Lg

Vielen Dank! :slight_smile:

Unsere Prüfungsfragen waren:

Die Außenwand eines Hauses (Dichte = 1500 kg/m³, Dicke=20cm) wird mit 1 Pa bei 1 kHz beschallt.

• Wie groß ist die Intensität im Innenraum?

Ein Lautsprecher erreicht 104 dB SPL / 1W / 1m mit 9dB Bündelung.

• In welcher Entfernung ist es halb so laut?
    Wie groß ist dann die Lautheit?
    Wie groß ist die Schallleistung bei 10W elektrischer Leistung?
    Wie groß ist der Pegel und der Schalldruck bei 500W elektrischer Leistung?

Weiß vlt jemand wann es dieses Jahr Prüfungstermine gibt? Hab dem Kerschbaum schon ein Mail gschrieben, hab aber keine Antwort kriegt.
LG

Hallo,
war am Donnerstag jemand in der Vorbesprechung bzw ersten Vorlesung?
Hab ich was wichtiges versäumt? War leider verhindert…

Hallo!

Ich war letzte Woche dort und habe bis ca. 16:20 gewartet. Bis dahin ist niemand gekommen und der Raum ist auch versperrt geblieben. Manche haben noch gewartet, vielleicht ist es erst um 16:30 losgegangen - aber hat auf mich nicht so gewirkt.