Hat irgendwer eine Ahnung, wo man Programmbibliotheken für Fortran unter MinGW herbekommt? Oder Fortran Bibliotheken ganz allgemein?
Ich suche jetzt echt schon verzweifelt die mathlib und die kernlib, kann sie aber nirgends finden.
Wäre fein, wenn jemand eine Lösung parat hätte und sie ins Forum Anleitungen posten könnte.
Oder könnte sie irgendwer aus dem EDV-Praktikum extrahieren und hier online stellen?
Probier doch lieber C++, ist mir viel sympathischer als Fortran.
Hab aber in den Semesterferien auch nicht geschafft gmp für C in Windows (MinGW gcc) zu installieren. Poste bitte wies geht, falls du es schaffst.
Wenn man Leeb und Lemell hat kann man nicht anders. hihi
Angeblich unterstützen die neuen gcc-Versionen kein Fortran mehr, also viel Spaß beim Bibliotheken-Suchen!
Ich find Fortran auch ganz lustig (jetzt wo’s schon Kleinbuchstaben beherrscht eigentlich nur mehr halb so lustig), aber falls du wirklich was lernen willst (was beim Kauf eines Buches ja der Fall zu sein scheint), würd ich dir aufgrund meiner Erfahrungen dringend zu einer anderen Sprache wie Python, PERL, C raten.
Keine Angst, ich hab eh schon meine Erfahrungen mit Perl, Java, PHP (ja, auch PHP ist eine eigenständige Programmiersprache ^^),… gemacht.
Ich bräuchte ein FORTRAN Buch nur weil ich keine Lust habe, mir andauernd alle Befehle im Internet zusammenzukratzen. Dummerweise habe ich noch keine Befehlsreferenz in Buchform gefunden.