Frage zu Bachelor/Master

Hi!

Ich hätte da mal eine ganz doofe Frage: Angenommen, man hat nur mehr ein oder zwei Sachen aus dem Bachelor nachzuholen, kann man dann gleichzeitig auch schon eine Übung aus dem Master machen (oder vielleicht die ein oder andere Vorlesungsprüfung) oder geht das erst, wenn der Bachelor fix abgeschlossen ist?

Liebe Grüße

Ja Problemlos.

Nur zum Inskribieren vom Master braucht man einen Fertigen Bacc.

Die Fächer welche es im Master gibt können aber jederzeit gemacht werden (egal in was für einem Studium man inskribiert ist).

Habe zurzeit das gleiche Problem.
Mir fehlen noch 2 Prüfungen und ich komme jetzt ins 7.Semester.
Heißt das, das solange man nicht im Master inskribiert ist, das z.B. Quanten II für die Studienkennzahl des Bachelorstudiums angerechnet wird (als Wahlfach quasi) und man es im Nachhinein irgendwie auf den Master umschreiben lassen muss?
Oder bekommt man das automatisch unter der Kennzahl des Physik Masters auch wenn man noch nicht inskribiert is??
mfg

der schmäh dahinter ist, dass du dann eben dieses zeugniss nicht für den bachelor einreichst, schließlich musst du es ja dann für den master verwenden

ein zeugnis kann nicht mit einer kennzahl ausgestellt werden unter der du nicht inskribiert bist