GdP III ohne GdP II

Hallo :slight_smile:

ich würde dieses Semster gerne GdP III machen, habe GdP II aber nicht gemacht. Weiß vielleicht jemand ob ich eine Chance habe da dann mit zu kommen oder ob das stark aufbauend ist?
Im TISS steht zwar, dass man diese Vorkenntnisse haben sollte, ich wollte aber trotzdem noch mal nachfragen ^^

LG

baut nicht wirklich aufeinander auf. sollte zu schaffen sein.

Nur für die Nachwelt wärs vielleicht interessant zu erfahren, ob Night Alumni das auch wirklich durchgezogen hat.
Vielleicht wars in früheren Semestern anders, aber ich würds, nachdem ich die VO beim Schmiedmayr hinter mir hab (von der allerdings unser Tutor meinte, dass wir knapp 4mal so viel Stoff wie der normale Jahrgang in Phys3 durchgedrückt haben. Am Ende des Semesters waren wir im Demtröder 4 bei Radioaktivität, neben Extrakapiteln über Quanteninformationstheorie und den Bellungleichungen.), niemandem empfehlen, Phys3 ohne 2 zu machen. Einfach wahnsinnig viele Kleinigkeiten aus der Elektrodynamik, Wellen und Optik werden vorausgesetzt, angfangen von so simplen Dingen wie Magnetfeldern bei der Zeemanaufspaltung der Spektrallinien im Wasserstoff, Beugung in Kristallgittern, optischen Kleinigkeiten bei Lasern, Dispersionsrelationen, Interferenz beim Doppelspalt, Funktionsweise von Spektrographen und Interferometern, etc. Ich mein, machbar und schaffbar vielleicht, ja, aber „nicht aufbauend“? Na, ned wirklich.
Also seid gewarnt.

nicht jammern ! ich machs morgen auch und hab physik 2 noch ned xD