Man merkt es schon: Die Tage werden kürzer, die Blätter fallen von den Bäumen und die U-Bahnen sind voller als sonst.
Ja, das Semester für Studierende hat begonnen.
Und da zum Studium eine gesunde Portion Übungen nicht fehlen darf, haben wir wieder ordentlich was zu rechnen
Zum Glück gibt es ein Forum in dem man „Ideen sammeln“ und über Beispiele diskutieren kann.
Bei Bsp 5.b. kommt mir nicht der Wert aus der Angabe heraus, obwohl ich meine die richtige Formel ausgegraben zu haben, vllt findet sich noch der Fehler…
Dem kann ich nur zustimmen, die Vorlesung ist ja recht unterhaltsam aber irgendwie nutzt mir das bislang recht wenig für die Übung - fand ich bei den anderen Vortragenden irgendwie besser.
Danke dir auf jeden Fall für die schöne Ausarbeitung, werd es mir heute Abend mal anschauen!
Bevor ich gar nichts reinstelle geb ich euch mal das was ich hab:
Angabe: ANG251012.pdf (27.5 KB)
Lösung: ANG251012-Ausarbeitung.pdf (196 KB)
Das sind Bsp 2-5
Bsp 1 & 6 sind eigentlich auch nicht schwer, aber ich bin noch nicht dazu gekommen die aufzuschreiben, besonders da 1. sehr lang ist
@neuling: lass dich nicht von meiner Notation verwirren, ich hab nur A genommen weil mir nix besseres eingefallen ist für eine Flächendichte.
Also das soll auch keine Fläche sein.
@nieka14: Ich hab das 6. Bsp noch nicht, daher auch noch nicht 6e