lva nummer?

Hy, ich muss leider noch Analysis 2 aus dem 2.Semester machen und wollte mir deshalb die LVA im TUWIS abonnieren. Wenn ich aber eine Suche nach „Analysis II für TPH“ starte bekomme ich eine 3 stündige Vo und eine einstündige Ue angezeigt. War das im letzten Jahr nicht jeweils um eine Stunde mehr? Macht das was, oder muss ich jetzt in den Bac wechseln?

Mein Ana-2-Zeugnis ist für LVA-Nummer 103.062, und die scheints tatsächlich im Sommersemester nicht mehr zu geben. Was das für dich heißt, weiß ich nicht. Es sollte aber auch möglich sein, Prüfungen für LVAs zu machen, die im aktuellen Semester nicht angeboten werden.

Also ich hab die VO immer noch in meiner Liste (muss sie auch noch machen) und da steht schön fett: 103.062

Derzeit sind Prüfungen für den 08. März und den 11. Mai vorgesehen. Also keine Panik :wink:

Es gibt sie sehr wohl im SS, aber nur für den neuen Studienplan (weniger Stunden).

Falls Du die UE noch nicht hast, mach beides drüben, sonst gibts womöglich Probleme mit der Anrechnung.

Ansonsten, wie gesagt, Prüfungen sind noch möglich.

Die Übung hat jetzt übrigens die Nr 103.085 und die VO die Nr 103.087

Wenn du nur die Prüfung machen willst kannst du auch die LVA von letztem Jahr abonnieren, falls keine Prüfungen mehr angeboten werden, erkundige die am besten im Sekretariat.
ZB. der Methoden Erweiterungsstoff wurde das letzte mal laut TUWIS im Jahr 2005 gehalten. Habe die LVA jetzt endlich gefunden nachdem die LVA-Nr. auf dem Fraagenkatalog vom Schweda drauf ist.

Wegen dem Anrechnen habe ich im neuen Bakk. Studienplan nachgeschaut:

§ 16 Äquivalenzlisten
Die detaillierte Äquivalenzliste der Pflichtlehrveranstaltungen im ANHANG 5 gilt in beide
Richtungen, das heißt auch für den Ersatz alter Lehrveranstaltungen durch neue, wenn
erstere bei Fortführung der Studien nach dem alten Studienplan nicht mehr angeboten
werden.

ANHANG 5:

Der Mathematikblock Praktische Mathematik I für TPH. Analysis I für TPH und Analysis II für TPH alt kann als Ganzes jedenfalls für den entsprechenden Block im neuen Studienplan anerkannt werden. ebenso der neue Block für den alten. Ansonsten gilt:
Auf das volle Ausmaß fehlende ECTS-Punkte bzw. Semesterstunden im Bereich der
Pflichtfächer sind durch Absolvierung von entsprechenden Pflicht- oder Wahllehrveranstaltungen zumindest im Ausmaß der fehlenden ECTS-Punkte bzw. Semesterstunden auszugleichen; umgekehrt können überzählige ECTS-Punkte bzw. Semesterstunden dem Bereich der Wahl- oder Freifächer zugeordnet werden.

Ich habe gar nicht gewusst, dass man die fehlenden Stunden nach machen muss. Ich finde, dass gar nicht toll.

mfg Philipp

[EDIT1]
Nachzulesen im neuen Bakk. Studienplan, zu finden auf der Dekanatshomepage unter:
http://info.tuwien.ac.at/dektnf/Studien.html
http://www.tuwien.ac.at/fileadmin/t/rechtsabt/downloads/TPHBachelor20060630Fr.pdf

Ist ja logisch, man muß ja auf die im Studienplan vorgesehenen 180 SSt kommen.
Aber die Wahlfächer bekommst eh locker zusammen.

Umgekehrt bekommt man einen Bonus, wenn man z.B. das vierstündige Bachelor-Methoden macht.

Wieso was hochladen, was eh schon im Netz ist?
http://info.tuwien.ac.at/dektnf/Studien.html

Ich habs ja von dort mir schon vor Monaten (im Sommer glaub ich) heruntergeladen, aber es wissen anscheinen nicht alle, dass man dort nachschauen kann.

Du hast aber prinzipiell recht, ich werde den Verweis auf einen Link ändern.

mfg Philipp

DANKE, für die große Hilfe und Anteilnahme,…!
Das heißt so wie es ausschaut, wäre es am besten die Ana2 Vo-Prüfung vom Vorjahr zu machen und die Übung von diesem Jahr, oder? und die fehlende Stunde muss ich dann irgendwie mit einem Wahlfach „ausgleichen“, sehr eigenartig,…was meint ihr, soll ich mich jetzt einfach für die einstündige Übung anmelden?

Ja, meld Dich einfach für die einstündige Übung an, Du bist damit nicht alleine. :wink:
Ob Du die VO-Prüfung nach altem oder neuem Plan machst ist Geschmacksache. Erkundige Dich am besten, wie groß der Stoffunterschied ist.

Perfekt, das löst auch gleich mein Problem :]

Dann geh ich mich auch gleich mal anmelden…

ich habe folgende bestätigung von Vizestudiendekan der Fakultät für Physik (Prof. Dr. Leeb) erhalten:
„Die Übungen aus ANALYSIS II für TPH (2 stündig im 810) werden als äquivalent zur Übung aus ANALYSIS II (1 stündig, 033 261) anerkannt. Die Äquivalenz gilt in beide Richtungen. Die Anerkennung nach der Äquivalenzliste erfolgt automatisch bei der Einreichung zur Diplomprüfung.“

hööö???

wie jetzt? ich muss Ue und Vo noch machen. Kann ich jetzt einfach beides vom neuem Studienplan nehmen und brauch nix extra machen? oder muss ich jetzt irgendwelche stunden nachholen???

bitte um aufklärung

dere, stani

Natürlich mußt Du Extrastunden machen, steht ja im Studienplan!

ich glaub nicht, weil ich habe auch folgende email von Herrn Huemayer erhalten:

…aber ich bin der Meinung, wenn Sie sich den Bachelorstudienplan inkl. der Äquivalenzlisten ansehen, so ist die einstündige Übung für Analysis 2 des Bachelorstudienplans gleichzusetzen mit der zweistündigen Übung für Analysis 2 des 810-Studienplans, also jenen Studienplan, welchen Sie studieren.

Dh. Sie absolvieren die einstündige Übung und es müsste in Ordnung sein.

weiss jemand wie ich auf die seite komm wo die übungsangaben stehen? ich find da nicht hin :frowning:

Die Angaben stehn im Übungsskript.
Was genau auf ist findest Du hier:
http://www.math.tuwien.ac.at/~gordana/ana2uebung/

HTH & HAND

Wie auf der Homepage von Ana 2 zu lesen:
Hinweis: Für Hörer im alten Diplomstudium (810) gilt diese LVA als äquivalent zur alten ‚Analysis II‘ (103.062); dies gilt auch für die zugehörige Übung.

http://www.math.tuwien.ac.at/~winfried/103.087/