Mathematik Tabellenbuch

Hallo leute,

wollte mal fragen welches Tabellenbuch Ihr verwendet. Bin gerade am überlegen welches ich mir besorgen soll. Es sollte alles beinhalten was man im Studium so braucht. Aber es sollte auch nicht zu überladen sein, sonst findet man ja erst wieder nichts.

Danke und noch ein schönes verlängertes Wochenende…

LG

Ich hab mir damals den „Bartsch“

http://www.amazon.de/Taschenbuch-mathematischer-Formeln-Hans-Jochen-Bartsch/dp/3446408959/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1256578067&sr=8-1

gekauft. Ist zwar mehr ein Ziegel als ein Taschenbuch (ich habe die 17. Auflage mit 705 Seiten), aber es steht auch relativ viel drin. Klar, du wirst 98% der Dinge wohl niemals brauchen, ich fands aber trotzdem immer ganz gemütlich. Das Buch hab ich bis ins 4. Semester auch bei Tests, wie in Edyn, verwendet (weiß jetzt aber nicht, ob das immer noch erlaubt ist) - danach wars mehr oder weniger nutzlos in Uni-Betrieb.

ABER: es ist ein vergleichsweise komplettes Buch (Arithmetik, Lin. Alg., Koordinatensysteme, Diff- u. Integralrechnung) und hat hinten eine großzügige Integraltabelle, die ich auch heut noch öfters benutze, wenn ich grad nicht Notebook/PC in der Nähe hab.