Ganz simple und einfach: Anmelden, wie, wo, wann?
Guckst Du TUWIS:
Für die mündliche Prüfung werden die folgenden Termine angeboten:
31. Jänner 2007, 6. Februar 2007, 13. Februar 2007, 20. Februar 2007, 27. Februar 2007, 7. März 2007, jeweils im 9:00 Uhr im Seminarraum E325/2.
Für die Teilnahme an der Prüfung ist eine vorherige Anmeldung im Sekretariat während der Sprechstunden erforderlich.
Öffnungszeiten: Di+Do 9:30-11:30
FH 3. Stock, wenn man aus dem gelben Lift kommt 2x rechts.
Die erste von uns hat die Prüfung schon heute um 10:30 hervoragend hinter sich gebracht. Glückwunsch.
Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher was ich vom Prüfungsmodus halten soll und wann ich antrete.
Übrigens die Prüfung läuft wirklichn so ab wie sie im PH-Forum
( http://www.ph-forum.org/index.php?s=e92d9b9bc23d0d781af8bc98e8b67053&showtopic=246 )
beschrieben wird.
mfg Philipp
Also ich beginn jetzt bald mal damit, die Fragen auszuarbeiten. Blöd nur, dass ich am 13. schon meine Prüfung hab…
Frage: hat irgendwer schon fertig ausgearbeitete Fragen? In den Ferien bin ich immer sowas von faul
Außerdem interessiert mich Programmieren grad mehr als Me(c)hanik…
jop hab schon einiges ausgearbeitet…
um die 17 fragen oda so
martin hat schon fast alle…
bin am montag auf der uni…
Super! Montag Mechanik-Treffen auf der Uni?
Wann und wo (da die FS ja jetzt zu ist) ?
Allgemeiner Solidaritätsaufruf: Scannt ausgearbeitete Fragen onlinen
Hab einfach mal das Uploadlimit auf 5MB gesetzt. Notfalls kann ich es noch höher setzen
war heute auf der uni mitn martin
übrigens es gibt schon physik ergebnisse, falls es wen interessiert…
Viel Glück für alle die morgen antreten!!!
Ich halte euch die Daumen und werde auch zuschauen kommen.
mfg Philipp
bin auch um kurz vor 9 da;)
trete aber nicht an bin noch nicht mit den fragen durch…
Keine Panik vor Mechanik ist die Devise.
Hatte heute Prüfung und habe unverdienterweise einen 1er bekommen, nachdem ich etwas halbrichtiges auf der Tafel stehen hatte.
Prof. Trogers Benotung ist wirklich sehr entgegenkommend.
das war sie nur gestern. aber am besten gropies mitschleppen die das heft hochhalten
Und irgendwelche Leute mit leisen Stimmen sind auch sehr empfehlenswert.
Also beim Steindl wär sowas nicht gegangen, der hört quer durch den ganzen HS1, wenn ma dem Nachbarn was zuflüstert. Trotzdem, schön wars
Für diejenigen die noch nicht die Fragensammlung aus der FS vom Troger haben. (Georg):
mfg Philipp
Bild ich mir das nur ein oder sind ein paar Fragen einfach nur… ähm… deppat?
morgen!
auf weche seiten im skriptum beziehen sich eigentich folgende fragen:
3)Was versteht man unter einer erhaltungsgröße?
16)Welche Möglichkeiten gibt es um Stabilität auf Gleichgewicht zu untersuchen?
24)Fadenpendel
28)Was versteht man unter zyklischen Koordinaten (Zentralkörperproblem)?
35)Schwingungsgleichung bei mit Biegemoment belastetem Balken?
Wahrscheinlich hab ich eh nur drübergelesen… warat aber voi nett, wenn ma wer schreiben könnte, wo im Skript die Lösungen dazu stehen!
lg
Frage 16 ist Seite 106ff. Weiter bin ich noch nicht.
Könnte irgendwer, der morgen dran kommt oder Zuschauer ist eventuell fragen, wie weit man die Strömungsmechanik können muss? Ich hab das Thema als Seite 83 bis Seite 86 (exklusive Bewegungsgleichungen) aufgefasst. Wäre nur blöd, wenn er jetzt Eulergleichungen oder so sehen will…
- ist das Kapitel 9
- ist Kapitel 8.4
28 ist Kapitel 12.1 - ist Kapitel 6.2
Habt ihr für Frage 21 (Pendel mit erregtem Aufhängepunkt) die Seite 99 (4.7.3 Pendel mit horizontal beschleunigtem Aufhängepunkt) oder Seite 175 (10.3 Hamiltonsche Bewegungsgleichungen des Pendels mit vertikal erregtem Aufhängepunkt)
Wenn es zweiteres ist: Lagrange-Gleichungen woher?