Wer tritt an zum Nachtest?
Wie war der erste Termin vom Nachtest (Beispiele, wie schwierig)?
Wer hat Lust Beispiele nochmal durchzukauen?
ja da bin ich doch glatt dabei!!!
ich trete auch an
wie wärs mit einer lerngruppe wo man alle gemeinsam die beispiele durchgehen, unklarheiten aus den weg räumen und zusammen alle elemente anrufen um den test zu bestehen?
Ich leider auch, genauso wie Quanten würg.
Wär auch dafür uns zu treffen.
ok freunde!
dann würd ich sagen, reissen wir die ärsche mal hoch ab 1.oktober (da bin ich auf der uni)…
Shuhei yoshida darf nicht gewinnen
Fein!
Bin dabei. Fix.
Ich finde es supa, dass sich gleich ein paar gemeldet haben. Statistik muss doch zum packen sein!
Nach einem Fehler meiner Windows CD hab ich meinen Laptop unabsichtlich komplett formatiert und jetzt versucht unser edv-mann aus der arbeit zu retten was zu retten is. deswegen konnte ich leider bis jetzt nicht rein schaun ins forum. ich hoff das verbessert sich bald wieder.
Ich bin ab 1. Oktober auch gerne dabei.
ok, wo wollen wir uns treffen und wann?
also ich bin mittwoch, donnerstag und freitag nachmittag/abend im fs-lernraum
Paßt, dann werd ich am Mittwoch nach Datenverarbeitung mal vorbeischauen.
Bis dahin kann ich hoffentlich schon das eine oder andere.
Ich bin am Freitag ab 12 auf der FS
Ibi und ich treffen uns morgen so gegen 10 uhr vor der fachschaft.
wer mitlernen möchte ist herzlichst eingeladen und vergesst den prossecco nicht ihr süßen
Hat irgendwer heut Mittag bzw. Nachmittag Lust?
Kann mir jemand sagen, wie vom ersten Test Bsp. 2 da Yoshida in seiner Testlösung auf da Homepage auf die Eigenzustände des Spinoperators Sx kommt. Bzw. wie ich die Dichtematrix in eine andere Basis umrechne.
mfG
PS Bin grad auf da Uni und lern Statistik. Ab ca. 14 oder 15 Uhr in der FS . Wenn jemand lust hat könn ma gene gemeinsam lernen.
Damit du auf die Eigenzustände desSpinoperators kommst, musst du die Eigenwerte und Eigenvektoren der Paulimatrix ausrechnen. So kommst du auf die Eigenzustände von Sx, die nur noch abhängig von z sind.
Anschließend kannst du dir die Dichtematrix ausrechnen, indem du die Eigenzustände einsetzt
z+ ist der Vektor (1,0)
z- ist der Vektor (0,-1)
Laut meinen Berechungen sind zwar die 1,1 Kompenente und die 2,2 Komponente der Dichtematrix verkehrt herum angeschrieben, aber im Endeffekt ändert das nichts am Ergebnis.
Wir san morgen (Donnerstag) ab 10 in der Fachschaft.
Wer kommen will ist willkommen.
Viel Glück euch allen!
Ebenfalls, bis morgen!