alles klar danke
fragen von heute (7. mai 2012)
elektronenkonfiguration von 3 vorgegebenen elementen und dann von der 2. gruppe
redoxgleichungen
dia- und paramagnetismus
dichtespackungen
2 l hcl in einem liter wasser gelöst…gibt es schon im forum hier
haber born
…nichts weltbewegend überraschendes
sind die prüfungen am 22.6. und 29.6. eh gleich(also selber stoff), oder verschiedene, weil bei der einen steht „prüfung für tph“ und bei der anderen „chemie für tph“?
ist scheinbar eh dasselbe!
Hat noch jemand Interesse an einem Prüfungstermin im Sommer? Wenn ja, dem Linert bitte eine E-Mail schreiben!
Ich habe mit ihm nach einer Vorlesung darüber geredet und er hat gemeint dass er im Sommer keine Zeit hat.
Aber ein Versuch ist es wahrscheinlich Wert, vielleicht hat sich doch etwas geändert.
hat er was gesagt, ob es heuer in den ferien einen prüfungstermin geben wird?
Das würde mich auch sehr interessieren! …?
Ich schließe mich euch an, Chemie würde ich a gerne wieder machen. Sollten wir ihm alle ne Email schicken um zu zeigen dass es Interesse gibt?
Ich habe auch dirket den Herrn Prof Linert angeschrieben und im September ist er wieder in Wien und man kann jederzeit bei ihm ne Prüfung machen. Auch alleine. Einfach anschreiben und ausmachen. Er ist sehr umgänglich!
grüße
ist die prüfung dann mündlich oder schriftlich??
wie lange habt ihr für die prüfung gelernt? u reicht es nur den fragenkatalog zu lernen?
Geplant waren bei mir 2 Wochen lernen, aber es waren dann doch eher 1 Woche und 1-2 Tage und das hat für eine 3 gereicht.
Dabei haben wir nur den Fragenkatalog gelernt und zur Prüfung kam auch keine große Überraschung. Die Fragen waren ein wenig anders formuliert, aber noch immer dieselben aus dem Fragenkatalog.
hehe, ich hab keine 2h reingesteckt und ein 4er ist rausgekommen^^
3-4 Tage, eine eins. Es ist halb so schlimm.