Physik III, 1. Test heute, 24.11.06

4 Themengebiete:

Bestimmung der Elementaradung, Bestimmung e/m

Schwarzer Strahler. Plancksche Strahlungsformel, herleiten, Wellenlänge-Intensitätskurve, Wiensches Verschiebungsgesetz herleiten

Wellenpakete, herleiten, Breite,…

Doppelspaltexpiremente(klassisch, Photon, Elektron)

Soll jemand mit mehr Detailwissen und/oder dem Angabezettel weiteres publizieren, ich hab genug für heute (-;

C,g

fleißiger gregor;)

geschwindigkeit von wellenpaket…

wie is es euch so gangen ich kann mit den fragen nichts anfangen weil ich ja nicht vorbereitet bin
aber war das irgendwie erwartet oder eher nicht?

jo war eigentlich schon so ziemlich das, was ich erwartet hab…
hab aber trotzdem zu wenig zeit ghabt…
und mechanik auch eingfahrn:(

mfg M

hab mir gestern auch schon die themen sagen lassen und hab mi voll gärgert… i hätt echt doch hingehn sollen… :cry:

Und ich hätt mehr lernen solln …

Was ich mich frage:

War die ausführliche Doppelspaltexperiment „besprechung“ und erklärung nicht erst am letzen Mittwoch!? (zuvor meiner meinung nach eher nur angeschnitten)! ABER er hat ma montag doch gesagt das alles bis inklusive montag kommt! Sprich für die (wie mich) die am Mittwoch nicht dort waren waren die letzten 3 fragen ein bissal komisch (zumindest haben wir in der zeit davor keine mathematischen sachen zum doppelspalt exp. gehört!?)!

Oder hab ich irgendwas falsch verstanden?!

doppelspalt war eigentlich schon in ph2 aber nicht mit materiewellen
aber er hat schon gesagt und das nicht nur einmal das alles inkulsive kap. 3 kommt und das ist es wohl dabei:(

ABBBBER am montag hat er gesagt das er die feineingrenzung macht :wink: und das war mit/inclusive montag …