Röntgen:
Das Gerät hat scheinbar irgendeinen Schaden und die Hochspannungssicherung fliegt leicht. Wenn die weiße Lampe nimmer leuchtet, wenn sie leuchten sollte, dann bitte melden!
Aber:
Aufpassen, die Zeitschaltuhr geht in Minuten, wenn sie auf 0 ist geht auch gar nix.
Der Deckel muss auch richtig zu sein. Wirklich richtig zu.
Frank Hertz:
Nach umfangreicher Analyse scheint die Gegenspannung anders herum angeschlossen zu gehören, als im Schaltplan steht.
Ist vielleicht bekannt aus welchem Material die Photokathode beim Versuch zum „Photoelektrischen Effekt“ besteht?
Es würde nämlich das Vergleichen mit Literaturwerten für die Austrittsarbeit erheblich erleichtern wenn man weiß womit man es zu tun hat
Aber um eine Vorwarnung zu geben: Am Montag bin ich von 14:00 bis 15:30 beim Statistiktest, daher nicht bei euch.
Ich werde versuchen, euch alles wichtige in der ersten halben Stunde zu fragen, bzw den Platz Planck gleich zu prüfen.
Danach, sofern es fragen gibt, bitte an die Leute wenden die die Plätze schon gemachtt haben ( Gr. Chiller/Isa, Pat/Gregor, Tina/Klara, für Franck Herz zb Pascal) oder an den Hundegger.
das steht in der anleitung, is eine organische verbindung die nur ein elektron hat das zum spin-zeuch beiträgt, weiß net welche, nru dass es drin steht
Hallo, könnt mir jemand vielleicht seine Messdaten für den Versuch mit den Absorptionskanten schicken. Würd sie gern mit meinen vergleichen, bekommen nämlich relativ unsinnige Ergebnisse heraus, wie z.B., dass die Itensität vor der Kante größer ist als danach.