Hallo Leute, war von euch jemand bei der Prüfung am 02.08 und weiß noch welche Fragen gekommen sind?
Wäre echt super wenn ihr euch noch vage daran erinnern könntet und es hier posten könntet. War leider eine viertel Stunde zu spät dort um die Prüfung abzuholen und hätte mir gerne angesehen, ob der Trend an Fragen trotzdem noch der gleiche geblieben ist…
Hey,
also die Fragen bei diesem Termin sind dem Fragenkatalog entnommen:
monoatomare lineare Kette
Normal-/Umklapp-Prozesse
Bloch-Theorem
Semiklassisches Modell
paramagnetische Suszeptibilität
Landau Theorie
halte dich einfach an den fragenkatalog aber versuch nicht innerhalb des katalogs zuviel zu spekulieren. Bei mir war damals auch alles aus dem katalog, nur bei der boltzmann gleichung war zusätzlich noch der zusammenhang mit wärmestrom und elektrischen strom dazu gefragt (da hab ich dann aber auch nur noch die 2 gleichungen mit den transportkoeff hinschreiben können). An dem Katalog alleine wirst schon lange genug lernen, besonders an den Magnetismus Fragen.
Komplett ausblenden sollte man den Rest aber nicht weil bei der Mündlichen doch noch was vom Rest kommen kann, aber auch da wird großteils einfach nochmal das gefragt wo man bissl lückenhaft war bei der schriftlichen.
Danke für deine Antwort. Tut mir leid erst so spät zu schreiben, hatte momentan noch viel mit anderen Dingen zu tuen und wende mich erst jetzt wieder der FKP zu. Du hast recht, alleine die Fragen auszuarbeiten dauert schin seine Zeit. Vor allen mit dem Skirptum ist es nicht immer leicht alle Zusammenhänge gleich zu erkennen. Aber mit der Vorgeschlagenen Literatur gehts dann doch irgendwie…
Ja das Skript ist leider nicht sehr optimal und es sind auch viele fehler drinnen, die sie aber nach und nach auszubessern scheinen. Besonders boltzmann gleichung war im skript fast garnix aber dafür sehr detailiert auf den folien, aber auf den folien waren glaub ich dann offensichtliche rechenfehler so dass beim ergebniss was nicht gepasst hat (aber schon bissl her also keine garantie, einfach augen offen halten). Skript und Folien haben sich recht brauchbar ergänzt, aber da es für den magnetismus und supraleitung teil halt (damals, keine ahnung ob jetzt) keine folien gab wars deutlich schwerer diese teile zu lernen.