Prüfungstermin in den Ferien!?

Hallo!

Zugegeben, ich bin scheißspät dran mit der Mechanikprüfung und falle damit in das UE - VO - Schema, brauche also eine schriftliche Prüfung. Da ich momentan mit meiner Bacarbeit in der Endphase bin, wärs fatal erst im Februar nächsten Jahres einen Termin zu kriegen!! #-o
Ich frage hier also mal in die Runde: Wer hat außer mir noch Interesse an einem schriftlichen Prüfungstermin innerhalb der Monate Juli, August, September??

Bitte zahlreich antworten! Ich würde dann den Professor um einen Termin bitten. [-o<

lg

hi

ich muss auch noch schriftlich + mündlich machen. Würde mich also in der Zeit anschließen

lg
c

hi

Wäre dabei wenns nen Termin im September gibt.

lg

Hi!

Muss auch noch UE und Vo „getrennt“ machen, da für Vo- Prufung schon zu spät! Weiß jemand wie das abläuft?
Mündlicher Teil ist eh klar; Schriftlich hat es mal geheißen, dass es mit den „Mechanik 3“- Ue Prüfungen durchgeführt wird.
Interessanter ist aber die Frage, ob die Note dann auch „gemittelt“ (sofern man dass bei der diesbezüglichen Notengebung vom Steindl überhaupt sagen kann) wird, also auch eine VU- Note ausgestellt wird.
→ Ich persönlich bin bei den Übungen meiste schlecht :frowning:

LG

Das der schriftlliche Teil mit Mechanik 3 durchgeführt wird ist mir bis jetzt unbekannt gewesen.

Letztes Jahr hat er gemeint, wenn du weniger als x Punkte auf den Übungen hast musst du vor der mündlichen eine schriftliche Prüfung machen

Zu den schriftlichen Prüfungen hat er mir geschrieben:

Zitat Steindl: "das sind keine Übungstests, sondern Vorlesungsprüfungen:
Damit kann man/frau sich die Ausgangslage vor der mündlichen Prüfung
verbessern, auf die Übungsnote hat diese Prüfung keinen Einfluss mehr.

Es kommen wie üblich 2 Beispiele, wie zB. Biegelinie, Bewegungsgleichungen
nach Lagrange oder Hamilton, Knicklasten für Balken, Eigenschwingungen, …"

Ob das jetzt auch so gilt kann ich leider nicht sagen!

Ich werde jetzt einmal ein wenig „abwarten“. Mir wäre ein Termin im Oktober am liebsten, nehme aber an, dass er eh mind. zwei schriftliche Termine nächstes Semester machen wird.

Ich glaube mit dem Zitat/Rückantwort meinte Steindl die schriftliche Prüfung, die er Anfang dieses Sommersemester angeboten hat, sodass sich Leute, welche vergangenes WS wenig Punkte auf den VU- Übungsteil hatten, dies „ausbessern“ zu können. Ob da dann auch „herkömmlich“ UE- Kanidaten antreten durften, weiß ich nicht. Weiß nur, dass damals nur zwei od. drei Leute da waren;-)

Vor dem Test werde ich ihn dann nochmal kontaktieren bezüglich schriftlichen Stoffgebiet, denke aber, dass es sich, wie von dir beschrieben, um reine Rechenbeispiele handelt!

LG

hätt auch gern einen termin in den ferien!! aber mündlich…