Pruefungstermine???

servas,

ich bin langsam etwas verwirrt was die termine angeht. anfangs hieß es es gibt nur ein paar um die VU zu machen und die sind im maerz/april, mittlerweile scheint es doch noch kuenftige termine zu geben…

kann das irgendjemand bestaetigen? Prof Steindl meinte es gibt doch noch einige um sich eine negative UE oder VO pruefung zu retten:

…für die VO sind monatlich Prüfungstermine vorgesehen, für die VU zu Beginn des Sommersemesters und danach bis zum Semesterende für Wiederholungen von negativen Prüfungen…

allerdings stehen die nirgends und davon gehoert habe ich im rahmen der VO/UE auch nicht, im buero lag auch nichts vor als ich da geschaut hab.

wie oft darf ich die pruefung eigentlich mit postiver UE wiederholen? mittlerweile habe ich schon von leuten gehoert die die pruefung drei mal gemacht haben da sie mit ihrer note nicht zufrieden waren.

steckt da irgendein system dahinter? ist das alles daumen*\Pi?

kann jemand klarheit verschaffen? [-o<

danke!

in den mechanik modus schaff ich es nur auch sehr schwer den durchblick zu behalten.
was ist eigentlich mit den leuten die die Übung positiv absolviert haben und die LVA getrennt machen?
wird da irgendwann ein seperates Zeugnis ausgestellt??

Naja das ganze muss sich jetzt erstmal in den April hinein verschieben, weil der Troger 2-3 Wochen im Krankenstand war. Er meinte auch mal das wird nicht SO streng gehandhabt, wie es im Tuwis steht, sie wollen nur nicht dass man irgendwie 1 Jahr nach der Übung daher kommt und die VU abschließen will. Wenn keine Listen zum eintragen mehr vorliegen kannst eigentlich nur noch direkt fragen ob es jetzt noch als VU machbar ist oder nicht.

und wie oft darf ichs jetzt versauen? das erste mal hatte ich leider ziemliches pech mit den fragen :frowning:

hab gluecklicherweise zwei fragen bekommen die sechs leute gekillt haben und dann auch keine ahnung gehabt, deswegen machts mich auch etwas nervoes. wie gesagt, andererseits hab ich gehoert dass jemand die pruefung drei mal gemacht hat - also? :slight_smile:

Bei den mündlichen Prüfungen weiß ich leider auch nicht ob jeder Versuch als Antritt zählt oder nicht. Eine VU würde in dem Fall glaub ich 3 Antritte bedeuten, aber keine ahnung ob es als extra Antritt gewertet wird wenn man nach ner Woche nochmal kommen muss. Da müsste echt jemand nachfragen, weil ich könnte jetzt echt nur spekulieren wie das geregelt ist (gibt einige mögliche Kombinationen) aber das ist am Ende halt nicht hilfreich. Frag am besten erstmal oben die Sektretärin ob sich da genaueres weiß, oder frage in der Fachschaft ob etwas darüber bekannt ist. Wenn das alles nichts hilft gäbe es die Antwort wohl nur noch vom Troger selber zu erhalten.

Das mit der Frage is natürlich blöd. Die Prüfung ist leider ein ziemliches Glücksspiel, denn der Stoff ist doch so viel dass man beim Antritt einfach nicht alles im vollen Umfang können kann. Davon solltest du dich halt nicht zu sehr entmutigen lassen.
Ich habe auch genau eine Frage bekommen welche ich nicht gelernt hatte, nur zum Glück war das eine ziemlich einfache so dass ich sie doch noch lösen konnte. Allerdings war die Zeit welche ich zuerst planlos an der Tafel stand und irgendwas vor mich hin gerechnet hab, ohne konkrekte Ergebnisse, alles andere als angenehm.

naja, kopf hoch wuerd ich sagen - mehr bleibt eh nicht uebrig. danke fuer deinen hinweis!

bloed dass es noch so archaische pruefungsmethoden gibt, bei dem studium aber irgendwie ka seltenheit…

Was war denn die Todesfrage? Etwas, das nicht in der Fragenliste steht?

du das waern keine oagen sachen, aber „witzigerweise“ konnten sie sechs leute in serie nicht und ich habs dann abgestaubt und bin auch dran untergegangen… :unamused: troger war sehr mies drauf und bestand drauf dass in irgendwer seine fragen beantwortet.

wenn ich mich recht erinnere erhaltungsgroeßen herleiten und stab. eines pendels. war leider nicht auf miener lernliste oben, aber getraut hab ich mich dennoch. immerhin konnte ich ~35/45 fragen - da trau ich mich normal schon spekulieren, in physikpruefungen und konsorten waer das wohl ein 1-2er :slight_smile:

weiß jemand ob die fragen die man beim ersten mal nicht konnte wiederkommen?

troger sagt sowas in der richtung wie „beim zweiten mal isses nicht so ernst“ - was er jetzt damit meint weiß ich nicht, dass es ihm wuascht is kann ich mir aber denken :slight_smile: