Stunden / Zeugnis

Hi, kann mir wer sagen, wieviel Stunden die Projektmanagement VU bringt und ob das was mit der „Projektarbeit mit Berücksichtigung von Projektmanagement“ zu tun hat bzw. ob das dasselbe ist? Habe sonst kein Projektmanagement in meinem Studienplan gefunden.

Projektmanagement ist lt. Bachelorstudienplan eine VO und wird nur mehr als VO angeboten (auch letztes Semester war es schon eine VO).
Die VO bringt 2 Stunden.

Im Diplomstudienplan gibt es im 2. Abschnitt das Diplomprüfungsfach „Projektmanagement und Kostenabschätzung“, dem die Projektmanagement-VO zugeordnet ist.
Siehe hier Seite 4 ganz oben:
http://info.tuwien.ac.at/dektnf/Download/TPH_StudienplanUniStG.pdf

Die Projektarbeit ist was anderes, siehe WFK Projektarbeit (ab Seite 23 im Studienplan).

Im Bachelorstudienplan ist die VO unter „Zusatzqualifikationen und Soft Skills“ eingeordnet.

Danke für die ausführliche Antwort. Ich finde zwar auch auf Seite 4 ganz oben nichts darüber, aber:

§ 8. Zulassungsvoraussetzungen
Die Vorlesung aus Projektmanagement und Kostenabschätzung soll vor Beginn der
Projektarbeiten bzw. der Diplomarbeit positiv abgelegt werden.

Na hoffentlich merkt niemand, dass ich die VO noch nicht hab und das erste Projekt trotzdem schon machen will/werde…

Komisch, bei mir steht dort:

Projektmanagement und Kostenabschätzung 2h

Das ist das Ende der Auflistung über die abzulegenden LVAs, die auf Seite 3 beginnt.

Mit der Suche nach „Kostenabschätzung“ hab ich’s jetzt gefunden. Idiotischer hätte man das auch nicht formatieren können?!

Das allerdings … :imp: