teststoff

Hey, mir fehlt leider eine VO-Mitschrift (15.11.) und in der davor hat er Tensoren gemacht, in der danach Distributionen, daher die Frage:

Was genau hat er aus Kapiteln 6-9 gemacht, weil iwie is das ein Sprung von über 30 Seiten nur durch eine Vorlesung.

Danke im Voraus :slight_smile:

hey mir wurde gesagt, zu funktional analysis, fourier-transformation und projektiver geometrie (glaube so heißt das 6.) hat er garnix gemacht, weil er gemeint hat das war eh scho alles dran in prama+ana
auf meine frage ob davon was zum test kommen könnte hat er gesagt nein eig ned, aber er könnte zb schon nach der fourier-transformation der sign funktion fragen

Ist das Kapitel über die Green-Funktion eigentlich noch Teststoff? Bin mir jetzt grad nicht sicher, weil er hats letzten Freitag angefangen…

danke!

Greenfunktion is nimma Teststoff.

Hoi, war iwie seitm 1. Test nimma wirklich in vielen Vorlesungen, daher wollt ich fragen:

Was genau isn jetz alles Teststoff fürn 2. Test (VO-Prüfung) bzw. welche Kapiteln hat er gmacht und welche hat er ausglassn?

Würde mich auch interessieren, könnte das jemand posten?

Und hat wer prüfungsfragen von den tests vom vorjahr? Hier sind die die ich gefunden hab:

1. Was ist eine green’sche funktion? Definieren sie dieselbe.

2. Wozu werden green’sche funktionen verwendet?

3. Welche vorgangsweisen gibt es um greensche funktionen zu berechnen?

4)Wann gehört eine differentialgleichung der fuchs’schen klasse an?

1. Beschreiben sie den separationsansatz.

Fragen vom 18.1.2013

1. Was ist die Frobenius-Methode?

2. Was sind hypergeometrische Funktionen im Allgemeinen? Wie ist die Gauß’sche hypergeometrische Funktion definiert?

3. Welche Anforderungen muss man an Testfunktionen im Distributionskontext stellen?

4. Beschreiben Sie den Seperationsansatz zur Lösung von Differentialgleichungen; und wo kommt dieser zur Anwendung?

5. Beschreiben Sie die Methode der Green#schen Funktionen zur Lösung von Differentialgleichungen.

Weiß wer zufällig, kommen die divergenten Folgen noch zum Test?
bzw. Kap. 14 komplett oda nur ein Teil davon?

Teststoff für den 17.1.2014 ist alles ab Green’scher Fkt. bis Legendre - Polynome (bis wohin genau weiß ich leider auch nicht), jedenfalls nicht mehr die Lsg. der Schrödingergleichung fürs H-Atom (14.9) und das Folgende.