Teststoff

hab das letzte plenum leider nicht bis zum ende durchgehalten…

wollte fragen ob er noch was zum teststoff gesagt hat bzw. vl. sogar den ein oder anderen tipp von sich gegeben hat.

thx

ich schließ mich der frage an und erweitere um die option: was meint ihr denn was kommt?

Wahrscheinlich ist ja sowieso alles Teststoff

Puncto Fragen … schätze, dass was mit identischen Teilchen im Topferl oder im Oszi kommt
& ne kleine Aufgabe zu irreduziblen Tensoren
& irgendwas mit den Umkehrpunkten …

:-&

ist die WKB quantisierungsvorschrift eigentlich ident mit der verbesserten Bohr-Sommerfeld(11.30) ?
Also wenn du Angabe lautet: führe die WKB - Quantisierung eines Systems durch
macht man dann das gleiche wie bei Bohr Sommerfeld?

und die EKB Quantisierung ist die Variante für höherdimensionale Systeme ?
hab ich das so richtig verstanden…?

Ja.

Nein. Die Bohr-Sommerfeld-Quantisierung ist die „originale“ \oint p dq = 2\pi n Quantisierungsvorschrift, die keine Maslovindices kennt.

Ich denke. Wobei ich ja hoffe, dass sogar dem Kollegen Persson klar ist, dass das nicht besonders testgeeignet ist.

Leider nein …

Ich bin zueitlich überhaupt nicht zu Rande gekommen :confused:

Ich find der Test war sehr deftig & wundere mich, wieso er sowas gibt … aber vielleicht hat er ja die Studenten so lieb gewonnen und möchte sie erneut zu einem Test bzw. erneut in der Übung sehen :laughing:

zu dem test fällt mir nur „happy slapping“ ein - das kann man jetzt auslegen wie man will - funktioniert in alle richtungen: paersson → studenten, studenten → paersson, test → studenten …

ergebnisse sind online! schöne ferien noch!
lg

Auf zum Nachtest! :frowning:

Mit Fackeln und Mistgabeln! (Nein, ich hab’ eh die Note, mit der ich nach dem ersten Test gerechnet habe, und die eine Stunde ist im Diplomstudienplan eh vernachlaessigbar.)