Übung nur 2 SSt. Trotzdem gleicher Modus?

hallo zusammen,

Zu aller erst, sollte ich hier falschen Informationen vorliegen haben nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Aber ist es nicht so dass die PH III UE im dritten Semester nur mehr 2 Stunden pro Woche (im ersten und zweiten Semester waren es noch 3) hat?
Weil irgendwie hat sich am Modus bestehend aus Beispielvorrechnen und wöchentlichen Tests nichts geändert, obwohl ja eig. eine Stude weniger zur Verfügung steht?
Viell. liege ich auch total falsch wie gesagt, wäre cool wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte :slight_smile:

Thx, Joshy

der modus bleibt gleich (beispiele rechnen und zum schluss der test); wobei die anzahl der zu rechnenden beispiele gleich bleibt (zu meiner zeit waren es 6); es werden aber diesmal nur die wichtigsten durch genommen (3-4). ist ja auch iwie logisch: selbe anzahl an beispielen aber weniger zeit!

Ich darf hier gleich nochmal anknüpfen und fragen, wie der Modus genau abläuft - ich hab die ersten beiden GPHs beim anderen Institut gemacht.
Auf der Homepage und im Tiss steht leider nichts konkretes, mich würde interessieren:
Wann soll ich dort sein bzw. wann sind die Tests?
Was ist am Donnerstag und was am Freitag (beide Termine sind im Tiss gebucht?)
Was muss ich leisten für welche Note?
Wo werden die Beispiele gekreuzt?
Besteht immer Anwesenheitspflicht? Was tue ich, wenn ich einmal nicht kann?

Danke für eure Hilfe

na dann werde ich mal deinen fragenkatalog abarbeiten:

die übungen finden am do statt
die tests sind immer am ende der ue (vorher werden die beispiele gerechnet); wobei der test immer etwas mit einem beispiel direkt zu tun hat; ich bin mir sicher, dass der tutor euch einen tipp geben wird, so etwa in die richtung: achtung diese formel könnte vl wichtig sein :wink: oder: dieses beispiel ist könnte testrelevant sein, alle genau zuhören
vor dem hs6 hängen die listen, wo du auch deine kreuzerln machst
den punkteschnitt weiß ich nicht auswendig, aber das wird dir sicher noch erklärt
du hast 2 streichresultate, d.h. die 2 schlechtesten tests werden nicht mit eingerechnet; unabhängig davon ob du nicht da warst oder sie einfach verhaut hast

nochmal danke für deine Hilfe und - letzte Frage: hat der Freitagstermin im Tiss bei GPHIII irgendeine Bedeutung?

nein, den kannst du ignorieren!

nicht zwingend.

Die letzten 2 semester war der freitag termin ein sondertermin für all jene, die am do nicht konnten. Und genau deshalb wurden die Tests gesondert am dienstag abgehalten, damit die gruppe am freitag keinen vorteil hatte. Erklärt wurde dies mit der erhöten anzahl an studenten. KA wies dieses semester is.

Hinweis: Die Vorbesprechung für die Übungen findet morgen um 10:15 im FH HS6 statt!

hallo!
in der vorbesrpechung gestern wurde auf wunsch der studierenden folgender modus festgelegt:
wie schon im letzten semester wird auch bei der grundlagen III übung der test an einem separaten tag stattfinden. am donnerstag findet die eigentliche übung statt. von 10:15 bis 11:45 uhr werden die beispiele durchgerechnet. am freitag von 9:15 bis 9:45 uhr wird dann im hs5 und hs6 der test abgehalten. man kann also nicht einfach auf die freitag stunde verzichten.
der modus wird aber in der ersten übungsstunden von den tutoren sicher noch einmal erklärt. sollte es sonst noch irgendwelche dringenden fragen geben, kann man diese jederzeit bei den betreuern (prof. reissner, prof. eisenmenger, dr. lientschnig) klären.
lg