Die Listen werden noch bis Donnerstags vor dem FH6 aushängen. Dort kannst du dich in eine der Gruppen, die noch nicht überfüllt sind dazuschreiben. (Falls alle voll sind, such dir die mit den wenigsten Leuten aus. Wir haben wieder einen extremen Ansturm zu Semesterbeginn, das wird sich über die nächsten Monate noch beruhigen.)
Am Donnerstag nach eurer Analysis 1 Vorlesung um 13:00 werden wir Tutoren euch von dort abholen, und in die jeweiligen Seminarräume und Hörsäle führen. Komm hier bitte nicht zu spät, ansonsten wird’s mühsam für uns.
Listen sind schon weg.
Einfach eine Email mit Name und Matrikelnummer an michael.reissner at tuwien.ac.at und dann wirst du in eine Gruppe eingeteilt.
Die Gruppeneinteilung hängt dann ab morgen im Vorraum vor HS 6.
Nein - da die Gruppen auch alle gleich sind. Es wird nur versucht, dass Studierende die gerne die Übungen zusammen absolvieren wollen, dass auch tun können.
wenn du schon angemeldet bist, also dich auf einem der Zettel letzte Woche eingetragen hast, dann bist du schon fix in eine Gruppe eingeteilt. Sonst einfach eine e-Mail schicken. Und wenn du zu einem Kollegen in die Gruppe willst, auch diesen Namen dazu schreiben.
Wozu ist eigenltich dieser Dienstagstermin bei den Übungen, der im TISS eingetragen ist? Wird jetzt vorm FH6 am Donnerstag gekreuzt (so wie im Modus beschrieben) oder direkt in den Räumlichkeiten der Übungsgruppen?
Sorry, meine Information war alt. Die Listen wurden über das Wochenende entfernt um die Gruppen fertig einzuteilen. Wenn du jetzt noch dazukommen willst, wär’s am besten wie oben erwähnt dich direkt an Herrn Prof. Reissner zu melden.
Für den Dienstagstermin besteht keine Anwesenheitspflicht. Es werden meist Übungsbeispiele oder übungsbeispielenähnliche Sachen durchgerechnet. Wenn du dir in irgendwas unsicher bist, würd ich dir sehr empfehlen hinzugehen. Das müsste aber alles heute in der Vorlesung von Prof. Reissner erklärt worden sein.
PS: Kreuzerl bitte unbedingt bis spätesten Donnerstags VOR der Übung auf den Listen angeben.
Die Dienstags-UE wird von Reissner „Frontalstunde“ genannt, weil in der Übung nicht dikutiert sonder frontal unterrichtet wird. Also fast wie eine VO, nur dass gerechnet wird. So hab ichs zumindest verstanden.