Mögen die Spekulationen beginnen!
Was glaubt ihr kommt dieses mal zum Übungstest?
Und wird er wohl Gnade zeigen und ihn so simpel wie möglich halten da beim letzten Mal die Erfolgsquote nicht besonders hoch war?
Mögen die Spekulationen beginnen!
Was glaubt ihr kommt dieses mal zum Übungstest?
Und wird er wohl Gnade zeigen und ihn so simpel wie möglich halten da beim letzten Mal die Erfolgsquote nicht besonders hoch war?
Könnte jemand so lieb sein und seine (möglst vollständige
) Ausarbeitung/mitschrift der 5. Übung hochladen??
ist in irgendeiner facebook gruppe auch schon gebeten worden…
danke im voraus
lg
tycho
die ausarbeitung wurde schon auf facebook hochgeladen! solltest du die nicht finden gib bescheid!
hat wer von euch lust zusammen für den test zu lernen?
kann mir jemand die facebook gruppe sagen? wäre echt hilfreich ![]()
Könnte wer so nett sein und auch noch die 7. ue irgendwie vollständig hochladen meine mitschrift ist leider ein ziemliches durcheinander
lg
wäre jemand so freundlich die ausarbeitung der 5en übung auch in dieses forum zu stellen, es soll ja angeblich leute geben die noch kein facebook haben oder schon wieder los davon sind ![]()
original aus Facebook, ist nicht von mir …
mfg
GPHII_Übung5.pdf (4 MB)
dankeschön!
Wie habt ihr denn das mit dem rotierenden Draht gelöst (also den zweiten Teil des Beispiels)? Ich hab versucht mir eine zeitabhängige Fläche auszurechnen, ist mir aber nicht wirklich gelungen.
Sonst fand ich den Test eigentlich okay; einige Punkte waren da schon drin.
War ein normales Flussintegral.
Also einfach das innere Produkt von Flächennormalvektor und magnetischer Flussdichte bilden.
\Phi = \iint_A \vec B * d\vec A = \iint_A \vec B * \vec n * dA = B * A * cos(\alpha)
\alpha = \omega * t
und natürlich |\vec n| = 1
Habe ich zumindest so gemacht.
mfg