Ich erlaube mir mal, den ersten Thread zur (endlich! ) letzten Kreuzerlübung des Bachelorstudiums zu eröffnen!
An alle, die es noch nicht bemerkt bzw. realisiert haben: Heute, Freitag, ist bereits die erste Vorlesung um 09:00!
Die Anmeldung zur LVA und auch die Anmeldung in die einzelnen Übungsgruppen öffnet laut TISS ebenfalls heute, und zwar um 16:00.
Ein erster Probeüberraschungstest, um zu checken, welches Vorwissen sie vorraussetzen können. War aber eh watscheneinfach, du hast nichts besonderes verpasst.
Beim nächsten Mal nicht darauf vergessen, nach der Vorlesung das Skriptum zu kaufen. Die Vortragende meinte, dass sie es nicht gern haben, wenn nachher Leute zum Sekretariat hochlaufen. Ansonsten noch das übliche organisatorische Zeugs.
Danach: der Burgdörfer hat noch kurz über die Geschichte der Thermodynamik geredet, und über den Gegensatz von Thermodynamik und statistischer Mechanik. Aber mit dem Stoff klarerweise noch nicht angefangen.
Ich konnte leider auch nicht zur Vorbesprechung kommen…
Weiß jemand, ob am Mittwoch, 6. März, ein Plenum ist? Auf der Homepage steht, dass der Vorbesprechungsinhalt nicht am 6.3. wiederholt wird, unter Terminen steht wiederum nichts von einem Plenum!?
Danke!!
Sorry, aber das ist Unsinn! Es ist genau umgekehrt: Mittwochs gibt es jede Woche ein Plenum, nur freitags ist es so, dass entweder ein Plenum oder ein Tutorium stattfindet.