GdP UE9

So hier mal wieder meine Ausarbeitung, ich hoffe ich habe immer die richtigen Funktionen genommen…
Habe auch einige Integrale/Gleichungen einfach „gemaple’d“
UE9.pdf (290 KB)
UE09 20131219 Angabe.pdf (402 KB)

Thaha, gerade bei 1.5 für eine halbe Sunde den Kopf zerbrochen.
Ganz unten wie du von sin^3(theta) dtheta auf pi/18 kommst, indem du einfach den sin^3 mit 1 abschätzt.
Wie ein ungefährzeichen hier geholfen hätte;)

ja für kleine winkel gilt das ja…, aber hast schon recht, werd ich das naechste mal machen xD
wie dem auch sei, habe bei dem beispiel davor die lsg pi vergessen
und beim 1. bsp ist der 2. ansatz unsinn, es kommt wieder dasselbe raus, dh es ergibt sich eine „doppelte“(?) lsg

meinst du nicht die mit dem plus is falsch? (also erster ansatz)

nein es ergibt sich beide mal das gleiche…
ausserdem ist das ja im prinzip eine partielle lösung, weshalb nur 1 lsg notwendig is

gilt =1 nicht nur für den cos bei kleinen winkeln und für sinx=x? oder hab ich das falsch im kopf

ehrlich gesagt ist das keine näherung für den sin, sondern die auswertung an pi/2,
cosx ist glaub ich ausserdem 1-x^2/2

Wieso kann man bei 1.6b einfach den Integranden nach Theta ableiten und muss vorher nicht das Integral lösen? Würd mich freuen, wenn mir das jemand sagen könnte