Heyo,
Hier meine Mitschrift zu Geometrie & Gravitation 1, Scan in 300dpi. Ich hab sie quasi noch einmal abgeschrieben, Wiederholungen entsprechend ausgelassen und alles deutlich übersichtlicher gemacht als bei der Original-Mitschrift - e.g. auch alle Zeichnungen noch einmal besser ausgeführt, usw.
Ursprünglich hab ich ja überlegt ein LaTeX-Dok zu machen aber das war mir dann doch zu viel Aufwand.
((Fehler sollten sich in Grenzen halten, sicher weiß ich es leider (noch) nicht - bin gerade am Lernen )) – siehe Edit
Stoff für 2014S war:
Anfang: kovariante Ableitung, Paralleltransport, Lie-Ableitung, Bianchi-Id → Einstein Glg
Ende: Konforme Kompaktifizierung, Kerr-Schild Klasse, ART auf Kosmos → Friedmann-Glg
GG1_Mitschrift1.1_Part-1_S.1-18.pdf (7.59 MB)
GG1_Mitschrift1.1_Part-2_S.19-31.pdf (5.17 MB)
grr 10MB-Limit
Für alle die es nicht wissen: GG1 ist die Fortsetzung zu „Einführung in die Allgemeine Relativitätstheorie“, da Prof. Balasin immer unterschiedlich weit kommt in Einf.ART fängt der Stoff von GG auch an verschiedenen Stellen an - das müssts dann mit ihm abklären was er prüft. Normalerweise fragt er Semester nach soweit ich weiß.
lg
wiseman
EDIT: hab gerade neu raufgeladen – hab mich geärgert wieviel da noch nicht gepasst hat
Scan ist etwas besser + viele Fehler sind hiermit ausgebessert, Literatur auf letzter Seite erwähnt + ein paar Kommentare und dergleichen