Prüfungstermin im Oktober 2012

Ich wollte fragen, ob es noch weitere Interessenten für einen Prüfungstermin in Mechanik Ende Oktober gibt? Bisher sind wir zu zweit, wenn sich noch ein paar Leute melden, schreibe ich dem Steindl mit der Bitte um einen Prüfungstermin um den 25. herum.

Ja, wäre auf jeden Fall dabei! Ich brauche den schriftlichen Teil auch noch, wie sieht’s bei euch aus?

Ich brauche den schriftlichen Teil auch noch. Ich schreibe dem Steindl mal eine Mail… auf die letzte kam keine Antwort, aber für drei Leute macht er vielleicht einen Prüfungstermin auf.

Ich habe heute persönlich mit Prof. Steindl gesprochen und er hat folgendes interessantes gemeint:

Niemand muss mehr die schriftliche Prüfung vor der mündlichen machen wenn wir die beiden Übungstests (positiv?) haben!! Ich habe nur 21 Punkte auf die beiden Tests bekommen und kann direkt mündlich antreten. Seine Begründung für das Umdenken war dass er den Modus erst im Laufe des Semesters bekanntgegeben hatte und dies unfair einigen Studenten gegenüber wäre! Super nett finde ich das :slight_smile:

Mir wäre übrigens ein noch späterer Termin im Oktober am liebsten. Umso später desto besser! Habe nämlich davor noch einige andere Prüfungen zu erledigen und nur ein paar Tage volle Vorbereitungszeit ist etwas mager für Mechanik (falls die Prüfung am 25. stattfinden sollte).

Ok, das ist echt erfreulich!

Ich habe ihm einfach mit der Bitte um einen Prüfungstermin Ende Oktober geschrieben und kein festes Datum genannt - mal sehen, ob er zurückschreibt.

Falls das Datum zu knapp an meiner anderen Prüfung ist werde ich wohl nicht teilnehmen können. Ich dachte ursprünglich dass der letztmögliche Termin für eine Prüfung irgendwann im Oktober sei aber da man die wahrscheinlich sowieso noch im Laufe des Jahres machen kann konzentriere ich mich lieber nur mal auf die eine. Außer es ist wirklich ganz am Ende des Monats. Mal sehen!

Ich wär auch dabei… Ein Freund von mir hätte gern einen Termin im November und ich kenn noch 2 die auch noch die Prüfung möglichst bald machen wollen.
Mails liest Steindl übrigens nicht. Das müssen wir persönlich mit ihm abklären.

wär das dann schriftl. + mündl. und gilt für die VU? (gibts die VO+UE überhaupt noch?)
ich kenn mich nimmer aus -.-