Wenn irgendjemand ausgearbeitete, alte Tests vom Kahl hat, wäre ich sehr dankbar, wenn der-/diejenige sie hochstellen könnte. Ich seh mich gerade nicht wirklich raus und die VO-Folien sind leider auch eher mäßig hilfreich in vielen Punkten. Ich nehm auch gerne einzelne Beispiele
Hier mein T4 (a. b. c) vom 2.Test SS 2014.
Hat irgendwer T4. d gerechnet und könnte es hier hochladen?
2012 T1
2012 T3
2012 T4
2014 T1 ab
Würde mich freuen über c)
2014 T2
2014 T3
Ich setz mich heute nochmal an die alten Tests und geb Feedback, sowie ich eins hab! Danke jedenfalls schon mal fürs Teilen!
Mein 2014 1abc) mal. Bei T_c beim Punkt b) fehlt das n im Ergebnis, das habe ich vergessen mitzunehmen, sonst müsste es passen. Bei c) habe ich nochmal N nachgerechnet, weil ich mir dann nicht mehr so sicher war, ob ich das so machen kann, wie bei a, aber es hat sich bestätigt. Entschuldigt die Schmiererei!
Edit: 2abc hab ich genauso. d) kapier ich ehrlich gesagt nicht ganz, wenn du da noch eine deppensichere Erklärung hättest, wäre ich sehr dankbar
Zu 2d hab ich leider keine bessere Antwort. Das war die Antwort vom Kahl in der Fragestunde.
Wieso kann man beim 3er Summe und Produkte vertauschen und den ^2 Faktor aus der Summe ziehen? Da müssten doch jede Menge Mischterme dadurch dazukommen?
Und beim 4er ist nicht spezifiziert, dass alle alpha_i gleich wären, da bleibt bei mir entsprechend ein produkt über die alpha_i^2 drin bis zum Schluss.
Beim 3er,
wegen dem LN kann man aus der Produktreihe eine Summe machen, weil ln (a*b)= ln (a)+ln (b). Die Produktreihe steht hier innerhalb des ln.
2er kürzt sich weg weil der ln den exp term runterbringt…
Könntest du vllt deine Version hochladen? Ich steh da leider echt ziemlich auf der Leitung…
2012er Test habe ich so wie Karim.
Das 2er lade ich noch mit hoch, bin mir aber sehr unsicher, was das betrifft und habs auch nicht ganz vollständig.
Mir ist nicht ganz klar, wie man von der Summe aufs Integral mit 4pi*k^2 kommt.
Bei deiner Rechnung sind mir einige Sachen aufgefallen:
Beim anfang von b) sollte das V0/Vk = D_Deckel (Operator) sein und nicht D
Bei deinem zweiten Folgepfeil wo du das dOmega mit ins Spiel bringst, hab ich keine Ahnung was du da machst. Wenn du es auf beiden Seiten Multiplizierst fehlen dir definitiv 4pi auf der rechten Seite. Wenn du die 4pi durch dOmega ersetzt sind ist es nur auf der rechten Seite.
Weißt du wie man auf das Integral kommt, welches auch auf den Folien Kapitel 6 Seite 23 is?
Die T4a ist so nicht richtig. Du hast alpha(j) welche nicht gleich sind und kannst das nicht einfach in ne Potenz packen mit ^f wie das bei den N der Fall ist.
Ja das mit dem omega war ein Fehler. Eigentlich ist es genauso zu rechnen wie mit der BE- und FD-Verteilung, nur halt für Photonen. Ich denke, dass das D(k) passen sollte.