Prof Aumayr will ja aus Copyright Gründen nicht die Vorlesungsfolien online stellen, hat aber gemeint es gäbe Facebook Gruppen die sich das zum Ziel gesetzt haben.
Kennt die jemand? Bzw hat jemand die Folien? (z.B.: über den Livestream genommen?)
facebookgruppe gabs dazu (von vor 2 jahren) aba da sind die folien nicht mehr drinnen.
es wurde ein profil erstellt mit dem namen „Grundlagen der Physik“. da sind die folien drinnen.
ich versteh bis jetzt nicht warum der liebe prof die folien ned im tiss online stellt (solange man nicht tu student ist und in die lva eingetragen kann man die folien eh nicht aufrufen). das er sowieso gegen das copyright verstößt, da er ungefragt demtröder’s grafiken verwendet ist ihm anscheinend nicht ganz bewusst … vorallem dass eine vorlesung öffentlich ist und nicht so beschränkend wie das tiss #-o
am IFP werden die vorlesungsfolien immer hochgeladen. sind zwar ein bisschen anders, aber auf die habt ihr auch zugriff
das mit dem copyright dürfte sowieso eher eine ausrede sein, mit der er die studenten zum besuch der vorlesung „nötigt“. er will wahrscheinlich nur, dass alle halbwegs mitlernen …
Zum „Entpacken“ kann das Tool „7-zip“ verwendet werden ->>
Alle Dateien lokal abspeichern.
Tool 7-zip installieren und auf die erste Datei ***.zip.001 Rechtsklicken >> 7-Zip >> Hier entpacken
Das Passwort ist der Nachname des Professors, welcher diese Vorlesung hält
„Die Datei kann nicht auf Viren überprüft werden“, da sie mit Passwort verschlüsselt sind. Es sind ausschließlich PDFs, TXT, GIF und JPG Dateien enthalten, die im Zweifelsfall lokal vor dem Öffnen nochmal auf Viren geprüft werden könnten.
Aufbauend auf den VO-Folien von 2014 habe ich heuer (WS2020) die Folien von GdPh1a & GdPh1b mitgeschnitten - zwar erst ab dem Ende von GdPh1a, aber für davor habe ich die VO-Folien von 2014 Thematisch richtig übernommen. (Anm.: Das Thema „SI-Einheiten“ ist demnach auch von den Folien 2014 übernommen und daher mittlerweile obsolet)