1.Test (+Kurzskriptum)

Ich könnte mir gut vorstellen dass ein Beispiel wie vom 27.3. das erste kommt. Irgendeine Superposition klingt nach nem typischen Testbeispiel. Das Dumme ist halt ohne Unterlagen muss man die Kugelpotentiale bzw Laplace Gleichung usw entweder auswendig können oder herleiten, und das kostet zeit.

kann irgendjemand die beispiele vom 3. tutorium online stellen?

[-o<

kompliment an den tänzer, die ausarbeitung ist wirklich hilfreich!
sobald es eine fortsetzung gibt bitte ins netz stellen!
und wenn du die fehlenden tutorien auch noch reinstellen würdest,
wären dir viele hier glaub ich auch sehr dankbar um mal auszusprechen worum sich scheinbar grad niemand betteln traut :slight_smile:

super Zusammenfassung, Integraltänzer! =D> Danke!

hier ist mal die 4te übung vom 3.4.2009.

bei beispiel 2 und drei hab ich kurzzeitung in kugel koordinaten gerechnet, wobie kartesische gereicht hätten.
der grenz übergang bei beispiel 2 geht auch mittels einer taylor reihe, ich find die richtungsableitung aber schöner.

übung 3 besteht bei mir leider größten teil aus schmierzettel, und ist deshalb nicht hochladbar, ich werds aber heute noch mal durchgehen vieleicht schaff ich es dann am abend reinzustellen
uebung4.pdf (3.55 MB)

wäre toll!!

Falls es nicht schon jemand anderer online gestellt hat: Hier noch eine sehr ausführlich durchgerechnete Lösung zu Bsp 3 der 3. Übung (27.03.)!

Edit: Hab noch zwei Fehler gefunden. Hatte mich mit der Indexschreibweise bei den Formeln für Potential und E-Feld ein wenig vertan… Sorry!

Viel Spaß damit!
EdynTutoriumBsp3.pdf (81.9 KB)

also noch 2a) von der 3. Übung

vielleicht hifts wem!!

lg
view.pdf (55.7 KB)

danke integral - die war echt super und hats fuern test voll bracht!

frage am rande: weiß jemand aus erfahrung wann und wie viele kurztests es ca geben wird? bzw. wann der naechste vor der tuer steht.

kapitel haetten wir an sich ja drei oder?

weiß da jemand mehr darueber?

Er meinte nur es gibt 20 Punkte auf die Kurztests und am ersten gab es 6 zu holen. Daher dürften es 3-4 sein mit leicht variierenter Punkte Anzahl. Kann auch sein dass er mehrere kleine später noch raus haut, aber im moment schaut 3-4 am wahrscheinlichsten aus.

weiß jemand aus erfahrung wann die normalerweise kommen?

laut fr. dr. krämmer wird es vermutlich am donnerstag (endlich) ergebnisse zum 1. edyn-test geben.

so viel zum thema sie kommen am donnerstag, glaub nicht dass die ergebnisse noch kommen!

langsam würds mal zeit werden, letztes jahr hats nie so lange gedauert

die hoffnung stirbt zu letzt (und mit ihr unsere berufliche karriere) :neutral_face:

Ja ich bin auch schon ziemlich genervt, immerhin ist der Test nun schon 3 Wochen her. Genauso anstrengend wie letztes semester mit den methoden tests wo wir auch ewig auf die ergebnisse warten mussten.

das is die krämmer die da so rumtrödelt…

der balasin war mit seinem teil des tests schon vor über einer woche fertig

die gute war heute nicht da, habs dann bei ihrem buero versucht nachdem sich lange nichts getan hat…

boaaah, das is so zaaaach. grad wemma sich so unsicher is #-o

naja freitag morgen und wir warten noch immer!!