Was denkt ihr kommt zum Test? Beim durchblättern der Prüfungssammlung fällt mir auf, dass bei jedem 2. Test ein Beispiel zur Relativitätstheorie kam und wir hatten ja nur eine Übung zu dem Thema. Hat irgendein Tutor was durchklingen lassen?
1 Beispiel SRT
1 Beispiel Wellen
Bei den Wellen bin ich mir nicht so sicher. Es stimmt zwar, dass die Jahre davor meist ein Bsp zu den Wellen gekommen ist, da sind die Wellen aber in der Übung auch intensiver diskutiert worden. Unser Tutor hat also eher auf ein Bsp zu Feldern in Materie getippt. Dazu haben wir relativ viel gerechnet.
lg
didi
ich glaub auch eher, dass ein Beispiel zu Feldern in Materie kommt, und eines zur SRT.
was ist eigentlch genau teststoff?
Teststoff müsste alles sein: seit und mit inklusive der 4. übung bis zur Vorlesung letzten DO, also noch der theoretische stoff zur letzten übung
Bis zu welcher seite im skriptum od wecher folieu ungefähr? Danke
Ich war beim 1. Test nicht da. Wie waren die Fragen und Beispiele aufgebaut? Waren die Beispiele ähnlich wie die aus den Übungen oder schwieriger?
Es hat nicht zufällig jemand eine ausarbeitung die er gerne zur verfügung stellt?
skriptum kann man schwer sagen weil ja immer vom vakuum zur materie herumgesprunen wurde. bei den folien sollts aber mit edi07 folie28 aus sein; und bei den folien sieht man dann eh immer welches skriptumkapitel dazughört.
Danke dir
Hat jemand vlt Ahnung wie das Beispiel mitm kugelkondensator von 2010
gelöst werden kann?
mit stetigem E-Feld, nicht D-Feld
und der übergang der zwischen den zwei unterschiedlichen D-feldern muss homogen sein also musst dir überlegen welche randbedingung das sagt ( Rot E)
War jemand hier bei einer Fragestunde anwesend? Ich hab es leider nicht hingeschafft aber konkrete Fragen hab ich jetzt auch noch keine. Ist dennoch irgendwas interessantes besprochen worden?
Hat das Test-Beispiel von 2010 jemand berechnet?