Hallo zusammen, ich hab da eine Frage:
Im nächsten plane ich momentan für eine Woche (entweder ab 22. oder ab 29. April) eine Ausbildung zu machen - jetzt weiß ich aber nicht ob das im 4.Semester möglich ist. Testtermine weiß ich naturgemäß noch nicht, Wahlfächer sind auch noch nicht fix, ich muss mich aber langsam anmelden - irgendwelche Tipps?
Labor sollte ja (wenn eines in die Woche reinfällt) nicht zu schlimm sein, wenn ich an letztes Semester denke
Ich hab gehört in Elektrodynamik gibts Überraschungstests - ist das problematisch?
Bitte um Info, lg
wiseman
Brace yourself, EDYN Überraschungstests?
Also meiner Überlegung nach, könntest du höchstens Probleme beim Labor oder eben EDYN haben, Chemie und Matwiss ist relativ egal wenn du länger fehlst, keine Anwesenheitspflicht und im Selbststudium lernbar. Bei den Wahlfächern kommt es natürlich darauf an welche du besuchst, manche haben keinen Anwesenheitspflicht, andere 50%, andere 75% … das musst du dann selber herausfinden.
Labor ist ein Turnus relativ leicht verschiebbar, und EDYN sollten doch auch zwei Streichergebnisse wieder vorhanden sein, oder?
Also von dem her, seh ich kein Problem 
Hallo,
ich gehe davon aus, dass der Balasin in Edyn wieder den gleiche Modus wie vor zwei Jahren verwenden wird. Der ist furchtbar kompliziert zu erklären, aber sehr human. Streichresultate gibt es aber keine. Im Prinzip wird nur jeweils die Hälfte der Übungspunkte und Kurztestpunkte als Basis für den Notenschlüssel verwendet (also wenn man 100% auf beide Tests hat und je 50% auf Kurztests und Übungen, hat man am Ende 200 Punkte, ab 78 ist man positiv und ab 171 hat man einen 1er). Alles, was man mehr an Punkten auf Übung und Kurztest hat, sind Bonuspunkte. Für den genauen Modus verweise ich auf die Seite vom letzten Mal:
http://higgs.itp.tuwien.ac.at/~edyn1/
Wenn du also bei einem Kurztest fehlst, fällt das nicht so schlimm ins Gewicht. Problematischer ist, dass der 1. (Haupt-)Test wahrscheinlich Mitte bis Ende April ist.
Labor hängt halt davon ab, ob du jemanden findest, mit dem du tauschen kannst.
danke für die Antworten, werd einmal schaun was ich mach
lg & schöne Ferien
…
hoppala, hab „Ferien“ gemeint