Is Quanten jetzt leicht auch ne VU? Da kann ich ja richtig froh sein dass ich das schon habe
in quanten gibt es keine normierung und keine bonuspunkte - dafür streichresultate bei den tutorien
Wann gibts eigentlich Gesamtnoten?
in der letzten vorlesung meinet er es gibt im herbst auch noch einmal einsicht und dann gibt es erst ide zeugnise.
wer es schon vorher braucht kann das im sekretariat bekannt geben.
Nach Bekanntgabe stehe ich jetzt auf der „Liste der vor Ende der Ferien Auszustellenden“. Bin ja mal gespannt …
waer leiwand wenn die ersten, die noten bekommen, auch gleich posten koennten wie sich der schlueszel jetzt wirklich zusammensetzt!
Nächster Einreichtermin für Bachelor-Studien ist laut http://info.tuwien.ac.at/dektnf/ der 23.07.2009 und dann erst wieder 30.09… wär schön wenn ich das Zeugnis bis zum 23ten hätte, wären immerhin 2 Monate Familienbeihilfe … werd am Mo nochmal anrufen
Hallo
Heute ist ja Mittwoch und ich wollte fragen, ob es schon Neuigkeiten gibt den Notenschlüssels betreffend!?
Die Rechnung oben ist doch irgendwie seltsam, weil normiert man die Testpunkte + max. die Hälfte von Pop up und Beispielen auf 200, dann kann man mit den Bonuspunkten erstrecht über 200 Punkte kommen, sofern man auf die Haupttests gut genug war.
Außerdem würde das bedeuten, dass jemand der z.b zweimal 34 Punkte auf die Haupttests hat und mit Pop up und Beispielen genau bei der Hälfte liegt, die VU geschafft hat, obwohl er bei den Pop up und Beispielen „gerade noch 4“ bekommen hat und bei beiden Haupttests negativ ist!
Ich hoffe, es wird bald klar wie das ganze ausschaut! Das kanns ja auch nicht sein, dass man jetzt nicht weiß, ob man es geschafft hat oder nicht bzw. ob man zum Nachtest zugelassen ist oder nicht, denn die Anzahl der gekreuzten Beispiele wird ja leider auch nirgents veröffentlicht. [-o<
Das ganze System ist komisch, aber so stehts auf der Edyn Seite. Und natürlich könnte man so über 200 Punkte kommen, denn sonst wären es ja keine „Bonuspunkte“ mehr.
den modus habe ich per e-mailanfrage von balasin genauso zurückbekommen.
@ medicus: ja genau, mit bonuspunkten kann man mehr punkte schaffen. das ist ja der sinn von bonuspunkten! - war auch in mehtoden so!
und wenn du die hälfte der popups und die hälfte der tutoriumspunkte bekommst, dann das kein genügend sondern ein sehr gut mit der überlegung der bonuspunkte…
wie ist das dann mit 2*50pkt haupttests und jeweils der haelfte in tutorium und popup?
ich steig ueberhaupt nicht mehr durch
das sind dann 130 punkte *(200/230)= 113,4 Punkte - also note 3.