Externe Bachelorarbeit

Mich würde interessieren ob schon mal jemand die Bachelorarbeit/Projektarbeit bei einer Firma geschrieben hat. Wenn ja, dann würde ich gern wissen wie das denn abläuft. Muss ich dann zu einem Prof. gehen und ihm dass Thema vorschlagen? Oder sehen die sowas eher nicht so gerne? Habe im Sommer einen Praktikumsplatz wo ich auch ein eigenes Projekt bearbeiten kann, dies würde sich ja als Bachelorarbeit anbieten.
Im Prinzip sollte es ja egal sein, in welchen Semester die Bachelorabteit geschreiben wird. Trotzdem würde ich gern wissen ob dass die Profs. auch so sehen. Bin nähmlich erst im 4. Semester. Aber wenn ich gerade Zeit habe, warum nicht! :smiley:

Ich hoffe mir kann hierbei jemand weiterhelfen… Noch schöne Semesterferien!!!

Ich habe meine Bakk Arbeit fuer mein anderes Studienfach (Elektrotechnik, TU Wien) noch im 1. Semester gemacht, scheint also kein Problem zu sein wenns fachlich passt. Speziell in meinem Fall war es aber so das ich die Arbeit für ein Institut an der TU gemacht hab (und es sogar Geld dafuer gab) und die Leute dort froh waren das ich die Arbeit gemacht hab - man ist dort dann sozusagen ein billiges Arbeitstier.

Hab noch nicht meine Bakk. Arbeit in Physik gemacht aber grundsaetzlich kann ich mir nicht vorstellen, dass die Professoren was dagegen haben. Es gibt sicher etliche Studenten, die ihre Projektarbeit schon bei ihrem Arbeitgeber machen wollen - und die Professoren sind ja auch angehalten solche Studenten wenn moeglich zu unterstuetzen. Am besten nen Professor aussuchen, der dir sympathisch ist, fachlich dazu passt und nett fragen.

Viel Glueck!

Na dann werd ich mir mal ein vernünftiges Projekt überlegen und damit zu einen Prof. schauen…

Danke!