FKPH Musterlösungen

hiho!

da ich mich mal wieder mit meinem Lieblingsfach :-/ Festkörper beschäftigen darf, versuch ichs nochmal: Hat irgendwer sich schon mal die Mühe gemacht Lösungen zu den Übungsaufgaben vom Kittel bzw vom Ibach/Lüth niederzuschreiben? Bzw. hat irgendwer ein größeres Talent als ich die in den weiten des Netz zu finden?
Offiziell gibts so weit ich weiß keine…

thx!

Ich hab bis jetzt nur ein paar Lösungen zu Ashcroft Mermin gefungen / gesucht.
Solutions to Ashcroft and Mermin

I have also a book with genenral problems and solution, but this is more like Ashcroft Mermin as Kittel. I don’t know what problems you need to solve, but you could post them and maybe we can discuss them here. We have just started with superconductivity and roughly follow Kittel, sometimes using Ashcroft Mermin, which is more detailed afaik.

regards Philipp

thx!

unser prof hier in zürich hält sich ziehmlich an den ibach-lüth, kittel behandelt aber eigentlich die selben kapitel nur dass man dort den inhalt nach mehrmaligem durchlesen doch versteht :wink:
den ashcroft-mermin hab ich mir ehrlich gesagt noch nicht angeschaut, aber jetzt wo ich die lösungen hab bin ich sehr dazu verleitet zumindest mal die bsp drinnen mit denen die wir armen studenten zu lösen haben zu vergleichen :wink:

liebe grüße über den großen teich!