Hallo,
Ich hab schon ein paar Texte als PDF geschrieben in Latex, muss jetzt aber eine Präsentation machen. Und da ich nicht PowerPoint mit MS Formeleditor benutzen will, will ich es auch in Latex machen.
Als Beispiel kann man die Plenums-Folien von Quanten 2 nehmen (http://quanten.at/quanten_2/plenum.html). Was ich nicht check ist, wie man das macht: Man klickt, nächste Zeile komm, man klickt wieder, kommt wieder neuer Paragraph, dann klickt man wieder → neue Zeile, klick → neue Seite etc.
Hab irgendwie nichts gscheides zu diesem Thema gefunden, nur eben wie man Formeln schreibt etc. Das weiß ich aber eh.
Es ist schon sehr dringend, da der Vortrag schon am Montag ist, und ich noch ca 15 Seiten mit Formeln übertragen soll.
Und jetzt, wo’s nicht mehr so dringend ist, habe ich auch noch Zeit gehabt, TeXPower wiederzufinden. Das kann wirklich alles, was du dir jemals zum Thema Präsentationseffekte gewünscht hast (gut, außer dem „Laser“-Soundeffekt aus PowerPoint), ich habs allerdings noch nie gebraucht.
Super, hat funktioniert, danke! (War eh schon alles vorinstalliert, bzw beim Kompilieren hat er automatisch die fehlenden Biblitheken runtergeladen und installiert - so einen Komfort bin ich von Open-Source Software gar nicht gewohnt)