Kurztests

Hallo!
Weis jemand, wann die auswertung des zweiten kurztest kommt?
lg andi

Ergebnisse sind „schon“ oben…

nächster mittwoch mal wieder so ein überraschungstermin

was meint ihr ?

ich hätte ehrlich gesagt schon diesen mittwoch damit gerechnet - gut für mich, denn ich konnte eh nicht kommen. aber ich nehme sehr stark an dass nächste woche wieder eins ist.

aber für alle die bis morgen nimmer ihre mails checken und hier noch vorbei schauen: yoshida ist krank! d.h.

!!!MORGEN KEIN PLENUM!!!

omg vielen dank. ich wär morgen beinhart vorm hörsaal gestanden :open_mouth:

wow dh ich kann an einem fenstertag sogar ausschlafen^^

bitte, bitte. ich hatte auch glück dass ich es gestern noch gelesen habe, bissl später und ich hätte meine mails bis heute mittag nimmer gecheckt. ich hab das gefühl, da werden heute doch ein paar vorm hörsaal gestanden sein. #-o

heute schon wieder keines

und das bei nur mehr 2 vorlesungsterminen …

Die Ergebnisse des 3.Kurztest sind online.

http://dollywood.itp.tuwien.ac.at/~statmech/Kurztests.pdf

is eigentlich so ausgefallen wie erwartet, oder? net so spektakulär…
glaubts ihr, dass sie bis morgen schon mit die „echten“ tests fertig sind?

ich muss gestehen, ich habe exakt die punkte die ich mir ausgerechnet habe. ist richtig - eher nicht so spektakulär :mrgreen:

aber wichtiger wird der 2. test. ich glaube bis donnerstag wirds vlt. was.

Das einzig seltsame is dass die Kurztests jetzt als einzige nicht auf „10“ kommen. Bisher waren maximal 11 zu erreichen (falls der 2te echt nur 3 punkte wert war und nicht einfach nur keiner die vollen 4 bekommen hat).
Da steht uns wohl wieder eine Normierung bevor.

also nach den meldungen der heutigen vorlesung kann ich nur eines sagen: das wird noch ganz lustig!!

aber es ist macht ja keinen unterschied ob man jetzt den notenschlüssel zu beginn der vu bekannt gibt oder ob man einfach so nach abgeschlossener übung, 3 kurztests und 2 haupttests daherkommt und meint: naja positiv wird man erst ab 55 oder 60% sein! wenns nicht so traurig wäre, könnte man sich ja direkt kaputtlachen über diese art von willkür. :unamused:

so wie ich das letzte woche verstanden habe meint er mit 100% die beiden testergebnise.

er hat gesagt, dass es nicht reicht auf die beiden tests insegsamt 50% zu haben um durch zu sein sondern man braucht dann noch etwas mehr.

am anfang wurde doch erklärt, dass man mehr als 50% bruacht insgesamt und tests 80% ausmachen und tut 10% und kurztests 10%.

es kommt einfach drauf an von wo man wegrechnent.

das institut für theoretische physik ist ja witzig. man rechnet die kompliziertesten dinge aus aber unfähig einen punkteschlüssel zu erstellen. ist doch peinlich, denn so etwas lernt man wirklich schon in der unterstufe.

ist eigentlcih nächste woche noch vorlesung?
wann wird der test korregiert sein?

Vorlesung ist noch weil er in der vorlesung immer irgendwas gesagt hat wie „dazu kommen wir nächste woche noch“.

das war ja mal wieder symptomatisch für das chaos das ganze jahr über…
ich mein, vl wird eh nix so heiß gegessen wie gekocht, aba das argument, dass er, einmal festgelegt, den modus bzw die mindestpunkte nicht verändern kann, auch nicht zugunsten der studenten, find ich schon a bissl fadenscheinig.
bitte wer würde sich denn - mal ehrlich?!?!?! - DARÜBER beschweren?
das wäre doch nahezu eine win-win-situation. weil die, die er jetzt knapp durchlassen würde (mit einer grenze von umara 50%), sind wahrscheinlich eh die, die im herbst mim nachtest am ehesten durch wären. er erspart sich doch nur selber die korrekturarbeit für ein paar nachtests und die paar leute ham dann den sommer ungestört zeit für andere prüfungen.
aba wart ma mal wie heiß die suppe im vergleich zum kochen serviert wird…

ja- schaun wir mal was heraus kommt. sollten jetzt wirklcih 60% der Gesamtpunkte verlangt werden bin ich sicher beim dekan.

hi, war heute wer bei der testeinsicht und hat wer gefragt, ob er einen hinweis rüberrückt, ob morgen pop-up sein könnte?

es ist sogar direkt gefragt worden - der yoshida hat aber keinerlei hinweis gegeben, also weder bestätigt noch dementiert. peitscht mich nicht aus, wenn ich falsch liege, aber ich denke nicht, dass es morgen noch einen kurztest geben wird.

es steht ja im ergebnis-pdf schon eine „endnote“ drin, außerdem hat der yoshida jedesmal recht deutlich zu den studenten „sie bekommen einen Xer“ gesagt. ganz abgesehen von der fairness ggü. den studenten, die schon mehrere hundert kilometer nach hause gefahren sind.

hingehn werd ich schon, aba i bin gespannt, zu wievielt wir da drin sitzen werden :wink: