das ist meine Mitschrift der heutigen (18.01) Übung zu Linearen Differentialgleichungen
LinAlg-UE_DGL.pdf (3.67 MB)
kann mir denken, dass die einige ganz praktisch finden werden
-:-
das ist meine Mitschrift der heutigen (18.01) Übung zu Linearen Differentialgleichungen
LinAlg-UE_DGL.pdf (3.67 MB)
kann mir denken, dass die einige ganz praktisch finden werden
-:-
oh ja
wobei ich mir nicht vorstellen kann das ein kompliziertes Bsp zur Prüfung kommen wird.
Damit meine ich z.B. 8.10b, oder 8.4
Denn die brauchen alleine schon ewig
Dankeschön
stimmt, nicht jeder kann so schnell schreiben wie unsere Tante Ewa
Ich übrigens auch nicht, das war ein Marathon da mitzukommen…
Naja ist aber auch bei den Übungstests so gewesen, dass man wirklich nur sauwenig Zeit gehabt hat. Ich zB habe eben Determinanten, Gauß etc immer nochmal überprüft ob sich nicht ein kleiner Rechenfehler eingeschlichen hat und schwupps war die ganze Zeit schon weg
Denke so wird das leider auch bei der VO Prüfung sein
Aber danke fürs hochladen, ist wirklich super
hahahahaaa da wirst bei der prüfung aba blöd schaun
bei mir kam ein AWP der form x’(t)=A*x(t), x(0)=(.,.,.,.,)^T
also ne nette 4x4 matrix ^^ - ziemlich zach zum rechnen gewesen. da musste ich dann das charakteristische polynom berechnen, alg. und geo. vielfachheiten der eigenwerte (ja mehrere nicht nur einer), eigen und hauptvektoren berechen und natürlich das AWP lösen ^^
diffgl. 2. ordnung würd ich mir an eurer stelle auch mal anschauen - bezüglich theorie
Die DGL 1.Ordnung ist eh auch kein Problem, das kann ich mir zur Prüfung auch vorstellen
Aber 2.Ordnung mit Störfunktion? … hoffentlich wirklich nur in der Theorie
Danke für den Tipp
ja die diffgl is grundsätzlich nicht schwer die zur prüfung kommt. würd jedoch trotzdem ne halbe stunde bis stunde einplanen für das bsp. wenn alles passen soll muss man sehr genau arbeiten.
die theoriefragen sind grundsätzlich auch nicht so schwer - nur etwas trickreich. (paar bsp hab ich auch hier gepostet - siehe anderen thread)
wie schon viel zu oft gesagt und noch immer nicht getan - ich werd euch die prüfungen einscannen. die prüfungssammlung von der fachschaft fand ich nicht so berauschend, da sehr viele alte bsp drinnen sind und linag noch nicht so lange in der form existiert.
bitte erinnere mich
LG Scherzkrapferl
Na dann erinnere ich dich jetzt
Bitte bitte einscannen - ist ja nicht mehr lang !
Wär saulieb!
also ich finde die Prüfungssammlung recht gut, sind ja auch Beispiele von vor einem Jahr drin, also aktuell…
würd mich trotzdem freuen wennst dir die Zeit nimmst zum einscannen
prüfung schon gemacht ^^?
offensichtlich noch nicht…
@scherkrapferl Könntest du vielleicht deine Unterlagen online stellen, wie gesagt bis Dienstag ist nicht mehr so viel Zeit
Wäre sehr cool …
Außerdem hast du eigentlich noch deine Ausarbeitung von dem Theorieteil? Bzw hat die irgendwer?
Damit ich vergleichen kann ob meine Antworten jetzt wirklich so stimmen?
Danke im Vorraus