mit Hilfe von der Fragensammlung die Mario gepostet hat in http://www.technische-physik.at/forum/viewtopic.php?f=23&t=659
und der guten Ausarbeitung vom Patrik in http://www.technische-physik.at/forum/viewtopic.php?f=23&t=188
möcht ich am dritten Februar zur VO-Prüf antreten. Dazu suche ich eine Lerngruppe.
Also falls DU am Dritten antreten wirst und eine Lerngruppe hast oder selbst noch eine Lerngruppe suchst dann schreib mir bitte. Ich kann dazu meine Wohnung nahe der U4 Station Meidling als Lernplatz anbieten aber komme auch gern zu Besuch
hi!
also ich fange erst etwas später an zu lernen, weil bin erst am 10.2 dran…ich bitte dich aber deine fragen zu posten!!!
…bzw. hat wer eine ahnung ob sich der troger an seine liste hält?..oder muss viel rundherum wissen?
vlg andi
hat er bei euren fragen ganz genaue herleitungen verlangt? oder kann man auch zwischendurch mal so etwas wie „Wenn man jetzt das ganze umformt kommt man auf…“ verwenden…?
Hat er ausserdem nur die herleitungen verlangt oder auch immer wieder verständnisfragen gestellt?
da einige sachen relativ lang sind und man nur beschränkt platz hat, kann man sicher auch einmal einen schritt überspringen - man sollte aber schon wissen wies geht.
bei mir wars so:
er lässt einen eigentlich eh alles fertig aufschreiben und wenn er merkt, dass man fertig ist, kommt er und fragt ein wenig nach. nicht zu detailliert aber wie vorher schon gesagt: man sollte schon wissen was man macht.
mein eindruck war aber, dass er sobald die richtige herleitung erst einmal auf der tafel steht, sich die note nicht mehr gravierend verändern sollte. er hilft auch etwas nach wenn was nicht sofort gewusst wird.
wies ist wenn er merkt, dass man eigentlich nicht ganz kapiert hat was man da so schreibt, weiß ich nicht… war bei uns (zum glück) niemand dabei.
ein student hat gleich gesagt, er habe die frage beim lernen übersehen, dann hat er eine ersatzfrage bekommen und jemand anders seine - weiß allerdings nicht ob sich das auf die note ausgewirkt hat.
hi!
kann man sich die prüfungen anschaun kommen?
würde morgen gern mich hineinsetzen…
kann mir jemand sagen ob das geht und wenn wo man da hin muss?
vlg andi
Ja, heute waren wieder viele Zuschauer da die auch fleißig die Fragen mitgeschrieben haben.
Als Frage hab ich „Spannungen und Kräfte in einem Rohr unter Druck“ bekommen… Ist eigentlich nicht schwierig aber hat mich ziemlich überrascht. Mit Hilfe vom Troger gings dann aber schon.