Prüfungsabmeldung

Kann man sich eigentlich von einer Prüfung, bei der man sich angemeldet hat, auch nach dem Anmeldezeitraum noch abmelden? Wenn ja, wie geht das? ^^ Ich find bei Tuwis irgendwie keinen Abmeldebutton oder so…

Siehe Screenshots
2.png
1.png

Im Originalposting steht aber auch was „nach Ende der Anmeldefrist“, in deinem Beispiel scheint die Frist noch zu laufen…

Ich weiß ja nicht so genau, nach meiner Erfahrung: Abmelden ist sowieso nicht notwendig, wer nicht zur Prüfung kommt kriegt auch kein Zeugnis.

Nach dem Zeitraum gehts wohl nicht mehr

dann gehst du einfach nicht hin. das ist den meisten profs ziemlich wurscht. lesen deinen namen vor, keiner meldet sich, und denken „der/die hat sich nur im tuwis verdrückt…“ :sunglasses:

Gerade bei kleineren Prüfungen ist es Sinnvoll sich wieder abzumelden, wenn man nicht hingeht.
Ansonsten macht der Professor ne Prüfung für 15Leute und nur 3 davon tauchen auch auf, also ich wär dann angfressen.

(PS: Eigentlich gehört es zu den Pflichten von Studierenden sich rechtzeitig von Prüfungen an- und abzumelden, es darf aber keine Konsequenzen geben, wenn man das nicht macht)