Quantentheorie VO vs Nachtest

Hallo,

Ich hab ein Doppelstudium und bin jetzt mit dem ersten fertig, hab aber noch 3 Prüfungen in Physik offen.

Somit hab ich die alte Quantentheorie Ue damals schon positiv absolviert und mir fehlt nur noch die VO. Die wird aber anscheinend nicht mehr angeboten (Sorry, bin seit ner Zeit Forschen im Ausland und krieg nicht mehr alles so mit).

Nun stellt sich für mich die Frage ob ich eventuell irgendwo noch die VO Prüfung machen kann!? Habe nämlich ziemlichen Zeitstress bis August fertig zu werden weil dann meine fixe Stelle anfängt! Sprich ich kann im WS die VU nicht machen weil ich nun mal nicht mehr in Österreich bin sondern für 4-5 Jahre PhD in USA mache.

Bei mir gab es damals den Professor Kreuzer, Gott habe ihn selig, der ja leider schon gestorben ist.

Wer sonst könnte mir diese Prüfung eventuell abnehmen!? Professor Burgdörfer? Prof. Rotter? Prof. Held? Prof. Svozil?

Gibt es von einem der Professoren eine Prüfungssammlung oder EIndrücke, Warnungen :slight_smile:, oder sonstiges!?

Bei wem würde Ihr Euer Glück versuchen!? Wo wäre die Prüfung am Gescheitesten, gar Leichtesten?

Zum Abschluss noch die Frage wegen dem Nachtest. Es steht eventuell im Raum dass mir anstelle der VO der Nachttest + meine schon absolvierte Ue damals als VU angerechnet wird. Das ist alles andere als fix, aber eine Möglichkeit besteht vielleicht.
Wäre dies klug!? Dann müsste ich die Übung aber ein 2tes mal machen und nicht „nur“ den Theorie Stoff lernen! Sondern eben Beides!? Fändet Ihr einen Nachtest bei Prof. Held leichter als eine VO Prüfung zu machen!?

Danke Danke wenn mir bitte hier jemand antworten würde, das wäre sehr nett

Liebe Grüße

Chris

Wär wirklich über jeden Tipp, Meinung etc. sehr dankbar!

ich glaube Burgdörfer hat die mal angeboten und soltle somit auch ncoh Prüfungen anbieten. Achtung! Es gibt unterschiedliche Skripten.
Ansosnten gibt es auch den beruftätigenmodus. - Beispiele selber Rechnen und prüfung statt kurztests. Ist vielleicht einfacher.
Wenn Sie gnädig sind rechnen Sie dir die Übung auf Tut Punkte an. Zumindest wurde das bei Edyn schon mal gemacht.

hallo
meines wissens war vor 2 jahren mal die deadline die quanten prüfung zu machen oder die ue verfällt und man muss die vu normal nochmal machen

in deinem konkretem fall würd ich mal alle profs die du oben genannt hast anschreiben (einzeln)
und den leeb und balashin (dekane)
und evtl auch ein kurzes mail an die fachschaft die können da evtl auch helfen