Statistik - sinnvoll?

Hallo! Wollte mal fragen ob vllt jemand die Statistik Vo aus dem Katalog für Technische Qualifikationen gemacht hat und einen kurzen review geben könnte. Ist der Inhalt sinnvoll/brauchbar? Ist der Vortrag angenehm oder eher zum ein-/weiterschlafen? Die Vo ist immerhin um 8 in der Früh und zu so einer unmenschlichen Zeit setzt man sich ungern in den Hörsaal wenn es sich nicht wirklich auszahlt :wink:

Würde mich auch interessieren + wieviel man für die Prüfung machen muss.

Hi! Also ich habe mich jetzt ein wenig außerhalb der virtuellen Welt informiert und angeblich soll die Vo recht gut, die Prüfung allerdings schon anspruchsvoll sein. Ich werde auf jeden fall mal hin schauen und dann nochmal berichten :wink:

ich sitz aktuell in der VO drin. is ganz interessant und statistik wird ja sowieso nur sehr dürftig im studium behandelt.
über die prüfung kann ich euch am 1.7.2013 was sagen. da is dann der erste termin.

Gibts jemanden hier der die Prüfung schon gemacht hat und vllt kurz berichten könnte was gefragt wird? Muss man nur Beispiele rechnen oder gibt es auch Theoriefragen?