Hallo,
kann mir jemand sagen, wo genau der Teststoff für den 2. Test anfängt?
Ist in der Vorlesung schon gesagt worden, wann genau der Test am 29. ist? Und ist da normal Vorlesung vorher, weil der 29. ist ja ein Donnerstag.
Danke!
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo genau der Teststoff für den 2. Test anfängt?
Ist in der Vorlesung schon gesagt worden, wann genau der Test am 29. ist? Und ist da normal Vorlesung vorher, weil der 29. ist ja ein Donnerstag.
Danke!
Hallo!
Also der Stoff ist bis einschließlich Mittwoch, eh klar, nicht #-o ?? Und am Donnerstag ist noch eine Vorlesung und am Nachmittag (14:45???) dann der Test, sonst wärs ja auch zu schön, da könnt ma ja vllt noch einen Vorlesungstermin verpassen…
soweit ich weiß, stimmt das alles, nur dass am donnerstag keine vo mehr sein wird - kann mich aber auch irren
Du irrst dich. Es ist eine VO, deren Inhalt nicht für den Test am Nachmittag gekonnt werden muss.
ok dann weiß ichs jetzt besser^^ aber wär ja noch schöner, wenn der stoff auch noch kommen würde
zumindest kommt kein kurztest mehr!
gibts eigentlich noch ein plenum mit rotter und eine fragestunde. daiebezüglich hat er nichts erwähnt.
ich hoffe schon, dass es noch ein plenum geben wird. also ich nehme zumindest an, dass es am montag ganz normal sein wird - kann sicherlich nicht schaden
Teststoff ist alles ab Glauber-Zustände. Laut Rotter ist der Stoff des ersten Test zwar grundlegend zu können, aber nicht explizit erforderlich.
möchte irgendwer mutmaßungen anstellen was zum test kommen könnte??!! da ich überhaupt keinen plan habe was der liebe herr rotter da geben wird, bin ich für jede erdenklich anregung dankbar!! bissl zeit is ja noch um sich noch was anzusehen.
lg
naja wenn man von 4 testbeispielen wie beim letzten ausgeht würd ich mal folgendes „raten“:
1 koheränz/glauber
2 drehimpuls (1 rechnung 1 thoerie?)
1 spin
nachdem das koheränzkapitel ja nicht wirklich zum rest passt sind sie vllt nett und stellen da nur allgemeine fragen und verlangen kein rechenbeispiel.
ich denke es kommt sicher etwas mit kugelflächenfunktionen.
kugelflächenfunktionen denke ich mir auch! kann mir auch gut vorstellen dass er ein wasserstoffatom gibt so wie in der letzten übung. drehimpuls wird auch was dabei sein. ich hoffe es kommt keine theorie - da würds nämlich schlecht aussehen
ich habe das gefühl dass das der besch… test war den ich je geschrieben habe, und habe mich für das was da gekommen ist Null vorbereitet gefühlt (mal ausgenommen das kugelflächen beispiel)!
bin ich da allein oder ging das noch jemanden so???
nein mein guter!
du warst nicht der einzige der sich hintergangen gefühlt hat.
so ziemlich jeder fand den test super scheisse.
Hab ja auch die Aussage ganz lustig gefunden, dass „der Stoff vom Mittwoch nicht Test-relevant“ ist, und dann kommt doch was, wo man sich mit Kopplung auskennen sollte…War zwar nicht explizit ausgeklammert, aber dann hätt er sich den Kommentar eigentlich auch gleich schenken können…
Überhaupt hatte der ganze Test mit der Übung, find ich, herzlich wenig zu tun…